POI-Finder / Blitzer / Akustische Warnung ?

  • Habe die DE / CH / A Blitzer geladen und erhalte die festen
    wie mobilen auch angezeigt. Leider aber ohne Warnmeldung.


    Frage: Erscheint mit dem POI-Finder auch ein Icon "Gefahrenstellen"
    um die automatische Warnung zu aktivieren, oder nicht ?


    Jedenfalls kann ich bei mir keines finden, auch nicht mit vorhandem
    gps signal, und routing.



    Danke für Feedback


    Gruss
    Manfred

  • ... auch bei Nutzung des POI-Finders erscheint der Button Gefahrenstellen. (Normalerweise auf Seite 3 in den Navigationseinstellungen)
    Um ihn sichtbar zu bekommen müssen 2 Grund Kriterien erfüllt sein.
    1. GPS Empfang
    2. Die Datei "SpeedcamUpdates.spud" > 0kB (\iGO8\Content\SPEEDCAM\)


    aber es könnte noch ein anderes Problem dazu kommen.
    Wie ich sehe hast du als Herkunfz/Wohnort CH angegeben. Wenn du dich in der Schweiz aufhälst, dann gibt es generell einige Anzeigeprobleme mit Blitzern bei den Becker Geräten. Es gibt schon einige Threats zum Thema CH und Blitzer in diesem Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von Heavy-Dee ()

  • @ heavy-dee


    danke für die antwort.


    Das CH problem habe ich mit dem ändern der IGO8.exe behoben.
    D.h die blitzer werden auf der karte nun angezeigt.



    Den Button Gefahrenstellen habe ich aber def. nicht.


    > Die datei speedcamupdates.spud enthält 0 KB ?

    Ist dies nur ein leerer ordner oder eine datei mit inhalt ?


    Könntest du mir diese senden ?


    Danke
    Manfred

  • schau dir mal dieses posting an: klickmich


  • Zitat

    Original von faurndau
    @ heavy-dee


    danke für die antwort.


    Das CH problem habe ich mit dem ändern der IGO8.exe behoben.
    D.h die blitzer werden auf der karte nun angezeigt.


    Hallo,


    lass mich nicht dumm sterben, was hast Du an der IG08.exe geändert? Da ich demnächst in die Schweiz in Urlaub fahre würden mich die Blitzer schon interessieren.


    Ergänzung
    => hab Deine Erklärung in einem anderen Thread gefunden - Danke! Werd´s heute mal ausprobieren.


    Gruß
    Kendu

    Einmal editiert, zuletzt von Kendu ()

  • Hätte noch eine Frage zum POI Finder (3.5)


    Habe diesen installiert (kostenlose Becker-Version) und soweit zufrieden. Bei der sync der Austia-Blitzer kommt jedoch die Meldung dass diese kostenpflichtig sind. Meine Frage nun, kann man die Blitzer-Daten vom POI-Finder auch mit frei erhältlichen Daten (z.B. speedcam.txt) ergänzen? Und wenn ja wie?


    Danke schon mal im voraus


    Gruß
    Kendu

  • @ Heavy-Dee


    danke für den feedback


    - Habe via POI-Finder eine neue synchronisation gemacht


    > Nun ist das Gefahrenstellen Icon vorhanden


    ABER


    - Wenn ich die akustische Warnung aktiviere und mit OK bestätige
    wird das Icon gelöscht X(


    Die speedcamUpdates.spud ist bei vorhandenem Icon = 255 KB
    Wenn gelöscht/nicht vorhanden = 0 KB


    > Speedcam.spdb datei ist nicht vorhanden.


    ?( ?( bin nun ziemlich ratlos



    Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von faurndau ()

  • Habe gerade eine ähnliche Erfahrung gemacht !


    Habe mein Z205 an den PC gedockt und den PoiFinder laufen lassen.
    Dann den Z205 aus- und wieder eingeschaltet.
    Danach war der Button "Gefahrenstellen" weg.
    Auch mit GPS-Empfang war nichts zu machen.


    Dann den Z205 wieder an den PC und nachgeschaut.
    Meine modifizierte *.spud (1KB groß) war plötzlich wieder 0KB groß und die externe Blitzerdatenbank *.spdb war WEG !! X(


    Habe daraufhin MEINE *.spud und die speedcam.txt von SCDB wieder draufkopiert, dann ausgeschaltet, wieder eingeschaltet und auf GPS-Verbindung gewartet.


    Siehe da, es ist wieder alles OK :D.


    Könnte es vielleicht sein, das der PoiFinder den Inhalt des Ordners "speedcam" "absichtlich" löscht und die *.spud durch eine 0KB-Datei ersetzt ????


    Bevor ich dieses Problem nicht final gelöst habe, werde ich mir nun immer eine Kopie der *.scdb und der *.spud auf den PC speichern, damit ich, falls ich mal wieder die POIs mit dem PoiFinder udaten möchte, nicht wieder so einen Reinfall erlebe...


    Habe es übrigens nun gezwungenermassen nochmals ausprobieren können. Es reicht tatsächlich, wenn man einfach die vorhandene *spud mit dem Editor öffnet und nur eine "1" reinschreibt. Danach wieder speichern und schon ist der "Gefahrenstellen"-Button beim nächsten GPS-Signal wieder da.


    Würde mich aber schon interessieren, ob PoiFinder sich durch diese Aktion absichtlich den Blitzerwettbewerber vom Hals schafft oder ob es einfach nur unsauber programmiert worden ist. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bach_bodo ()

  • hi,


    ich hänge mich hier mal ganz dreist dran.. ;)


    also, ich hab das z201, ganz neu, hab direkt Karten usw. per Contentmanager aktualisiert. Die aktuelle SW-Version ist somit die 8.3.1.7xxx (SR1)..


    dann habe ich per POIfinder die Blitzer (und weitere POIs) zugefügt..


    ich hatte dann zunächst als optische anzeige der Blitzer auch das Blitzersymbol, jedoch ohne akustische Warnung. daher habe ich nochmal als Test irgendwelche POIs per POIfinder zugefügt (ich glaube Tankstellen, is aber auch egal) und nochmals synchronisiert.. seitdem erscheinen an den Stellen, wo blitzer stehen, Schildersymbole mit der entsprechenden erlaubten Geschwinigkeit. Eine akustische Warnung gibt es immer noch nicht. Ist das Vestandteil des neuesten Updates? oder wie bekomme ich die echten 'Blitzersymbole' wieder hin??


    Den Button 'Gefahrenstellen' hatte ich im Menü, dann habe ich dort die Frage 'einschalten?' mit JA bestätigt, seitdem ist der Button weg.. wurde hier ja auch schon des Öfteren angesprochen.. aber ich kriege den BUtton nicht wieder ins Manu, weder das 'Warten aufs GPS-Signal' noch das händische Vergrößern der DAtei speedcamupdate.spud auf 1kB hat nichts gebracht.. diese Datei ist übrigens die einzige im Ordner Content/Speedcam.. fehlt mir da noch irgendwas?? hab ich was vergessen?


    Kann mir irgendjemand nen Tip geben, wie ich erstens den BUtton wieder ins Menü bekomme und zweitens die akustische Warnung hinkriege?


    Herzlichen Dank für eure Hilfe, ist mein erstes Navi und bin dementsprechend neu auf dem Gebiet.. ;)


    Besten Gruß ausm Ruhrpott


    Arne

  • Hallo Arne


    bei mir ist das gefahrensymbol weg, wenn ich die akustische meldung
    mit ok bestätigt habe. wenn ich dann eine neue synchronisation mit
    poi-finder mache, wird das file wieder gespeichert und ist vorhanden. . .


    . . . aber eben nur bis zum aktivieren des selbigen ?(


    gruss
    manfred