TMC legt Z201 fast lahm

  • N´abend Leute,


    Ich habe vergangenen Freitag von Amsterdam mit aktiviertem TMC nach Wien navigiert.


    Ich war schon ein wenig verwundert warum das Z201 so lange zur Berechnung dieser Route benötigt, aber dachte mir es würde wohl an den alternativen Routen liegen.


    Bereits in Amsterdam haben mich Polizeikontrollmeldungen fast auf die falsche Straße geleitet weil die Navigation lahmgelegt war.


    Als ich dann in DE in den ersten Stau auf der A3 geriet, ich permanent gefragt wurde wollen sie dies und das einbeziehen, war es mir gar nicht mehr möglich mich leiten zu lassen, da außer Neuberechnung nichts mehr ging.


    Habe das Navi dann ohne TMC neu gestartet um überhaupt noch eine Anzeige zu bekommen.


    Ich gebe zu die Anzahl der Verkehrs-Meldungen waren schon etwas heftig, aber das sollte es wohl doch nicht sein, oder?


    Wie kann ich das Hinkünftig hintan halten, oder ist das Problem mit einem Z205 gelöst?


    Immerhin betrug die geroutete Strecke an die 1160km am Stück.


    Danke für Euren Input - Duke2

  • Also bisher hat mich mein Z205 noch nicht enttäuscht wenn Meldungen rein kamen.Allerdings merkt man auch hier deutlich wenn Meldungen gesammelt werden.Die Menüführung wird spürbar langsamer und die Berechnung auch.Aber abgestürzt ist es bisher nie.

  • Also ich habe nicht gesagt daß es abgestürzt ist, aber 5 Minuten und länger ist einfach zu lange wenn man nicht sicher ist ob man nun auf der Autobahn weiterfahren soll oder nicht :evil:


    Erst als ich das Z201 ohne TMC gestartet habe hatte ich wieder akzeptable Routingzeiten, aber versuch es mal selbst Start Amsterdam und Ziel Wien.


    Es dauert einfach elendslange :gap


    Gruß Duke2