Route erstellen und importieren

  • Hi ihr


    Ich habe mir mit dem Motorradtourenplander eine Route erstellt und mit dem RoutenConverter auch in KML 3 gewandelt.
    Route passt im MTP und im Converter. Im Z201 werden es dann ca 40 Km mehr X( und das nur weil er einfach geradeaus fährt und dann umdreht oder er einfach 2 mal durch den Kreisverkehr fährt ?
    Kann mir da vieleicht einer nen Tipp geben an was das liegen kann ???


    PS das wäre meine Route http://gpsies.com/map.do?fileId=pcggitacwdzxrxqv


    Schon mal Danke
    Armin

  • Namlos - da fällt mir ein, dass ich da auch mal wieder hin muss... ;D


    MTP und das Navi haben schon mal eine unterschiedliche Auffassung von der Routenführung. Das ist quasi "normal", das einfügen von Zwischenstationen hilft dagegen.


    Wenn das Navi aber völlig wirr die Route fährt, würd ich mal überprüfen, ob alle Punkte zu 110% sauber gesetzt sind im Navi und das ggf mal korrigieren. Die Karten- und GPS Daten stimmen nicht immer 100% überein.


    Den MTP nutz ich eigentlich nur noch als Vorschlag und lege die Route am Navi selbst an.
    Dann stimmts eigentlich immer.
    Bei den neuen Skins ist die Routenplanung deutlich enfacher als es ursprünglich bei Becker war.

  • Schau Dir die Route im Konverter gaanz genau an, auf Gpssies kannst Du bei starkem reinzoomen erkennen, dass die Punkte teilweise neben den Strassen liegen, und teilweise an Abbiegepunkten hast Du einen Punkt HINTER dem Abbiegepunkt in Richtung der Geradeausstrecke liegen. Wenn das kein Darstellungsfehler der Gpsies ist, ist mir klar, warum das Navi die ab und zu mal umdrehen lässt.


    Im Routekonverter solltest Du erstmal die Anzahl der Punkte reduzieren, und dann drauf achten, an Abbiegepunkten einen Punkt HINTER die Abbiegestelle auf die neue Strasse zu setzen und dann noch einen vor die nächste Abbiegestelle, falls es sich um eine Strasse handelt, die Du unbedingt nehmen willst. Bei Strassen, auf Die es Dir nicht so ankommt, musst Du eigentlich keine Punkte setzen, sondern den B ecker mit der Option kurze Route selber rechnen lassen. DAs ist für Verbindungsstrecken völlig ok.
    Wie viele Punkte hast Du denn in den Becker reingeschaufelt?
    Ich bemühe mich meist, so auf 300 km mit ca. 100-150 Punkten hinzukommen, damit kann ich den Becker aber auf jedem dieser 300 km genau auf die gewünschten Strassen "drücken" ....

  • hmm...
    die letzte Tour von Erding nach Sterzing und zurück hab ich mit ca 20 Punkten im Becker gemacht -> 720km
    Und wir sind keine Straße 2mal gefahren.

  • das kannst Du tun, wenn Dir die Strassen letztlich wurscht sind....wenn Du bestimmte Strassen fahren willst, werden es zwangsläufig mehr Punkte. Was ich eigentlich ausdrücken wollte ist: Weniger ist manchmal mehr...so wie es aussieht hat die Route von DAEMON nämlich noch deutlich mehr Punkte :)

  • Schon mal Danke


    Also im MTP habe ich jetzt 32 Zwischenziele.
    Im RouteConverter auch noch.
    Wenn ich die jetzt speicher und im Navi lade, weden es 114 Zwischenziele ? Die zum Teil dann nicht immer genau passen ???
    Woher kommen bzw nimmt sich das Navi die ?

  • Ich glaube du exportierst falsch.Man muss auf "nur stationen" stellen.


    Hier hast du dir die Anleitung mal durchgelesen??


    Allgemeine Anleitungen und Wissenwertes (How to.....)


    Achso bevor ich es vergesse.Du musst mit dem MTP die Punkte exakt auf die Straße setzen.Um sicher zu gehen das sie das auch sind.Voll rein zoomen setzen raus zoomen.Wenn ein weg punkt abseits der Strecke sitzt schickt dich das Navi in der gegend rum.

  • Stimmt :D


    Lag wohl an "nur Stationen" jetzt habe ich genau die Stationen auch im Navi.


    Ich sag schon mal vielen Dank

  • Damit ich auch verstehe, wo es schief lief: Wo hast Du "falsch" exportiert? Beim Routeconverter? Oder beim MTP?

    Einmal editiert, zuletzt von webberle ()