Z 201 Autozoom(2D) von der Geschwindigkeit abhängig machen?

  • Hi,


    ist es möglich beim Z 201, den Autozoom in der 2D-Ansicht von der gefahrenen Geschwindigkeit abhängig zu machen?


    Sobald man in eine Ortschaft(50 Km/h) oder Stadt fährt sollte der Autozoom sehr nah heran gehen, um einzelne Straßen
    mit ihren Namen erkennbar zu machen.


    Verlässt man nun wieder den Bereich 50 Km/h, oder halt eine Ortschaft, so soll der Autozoom wieder einen
    großen Ausschnitt der Karte anzeigen. So das nur noch die Ortsnamen zu erkennen sind.


    Das muss doch möglich sein!?


    Sobald ein Fahrtrichtungsänderung erfolgt, reagiert der Autozoom doch auch!


    Wer toll wenn das einer hinbekommt!


    Gruß Fusselbiber

  • Hi Fuggel,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Ich hätte erwähnen müssen das ich diesen Thread kenne.
    Aber leider ist das nicht was ich gerne hätte.


    Die Zoomfunktion sollte schon automatisch gehen!


    Irgendwie muss das doch zu machen sein.


    Gruß Fusselbiber


  • Hi,


    ist ne nette Idee. Beim ersten drüber Nachdenken... denke ich auch dass es irgendwie machbar ist. Hmm, vielleicht mach ich ja nochn Komfortzoom V3. Jetzt gehts aber erst mal in Urlaub...


    Bis denne...


    P.S. Hast Du schon gemerkt, dass der Min.-Zoom Wert bei 2000m bist zur nächsten Abbiegung eigestellt wird. Wenn Du also den Min.-Zoom Wert entsprechend "höher schraubst" kann Dir die dies evtl. vorerst etwas weiter helfen.


    Gruß

  • Hi Veneto,


    es freut mich dein Interesse geweckt zu haben.


    Ich hoffe du verfolgst mein Anliegen weiter!!!


    Vielleicht kommt ja schon bald die Version 3!


    Bis dahin gehe ich deinem Tipp sofort nach!



    Schönen Urlaub



    Gruß Fusselbiber