Aktuallität des Verkehrsinfodienstes von R66

  • Hallo,
    ich wollte mal rumfragen, welche Erfahrungen Ihr mit dem kostenpflichtigen Verkehrsinfodienst von Route66 habt.


    Ich hab den Dienst gebucht (für schlappe 30 Euro pro Jahr) um manchmal wenigstens nicht geradewegs in einen Stau hineinzufahren.


    Aber was R66 da bietet, ist schon spitze.
    In den akutellen Meldungen sind z.T. Einträge vom Vortag (z.B. Fußgänger auf der Fahrbahn), oder Markierungsarbeiten mit Stau - auch vom Vortag.


    Dann sind darin offenbar alle Baustellen die länger dauern (das sind fast die meisten Meldungen) und dann wars das ziemlich.


    Eine richtige Umleitung hat mich R66 eigentlich noch nie geschickt. Staus, die sogar schon im Radio gemeldet wurden waren nicht existent.


    Hat jemand andere oder noch schlimmere Erfahrungen ?


    Ich hab mich dann mal an den deutschen Support von R66 gewandt. Nach 7 Tagen kam mal eine Antwort, aber nur um meine IMEI-Nr. zu erfragen um festzustellen, ob der Dienst richtig freigeschalten ist, sonst nichts. Nach einem weiteren TAg (immerhin) kam die Antwort, dass alles in Ordnung sei mit meinem Dienst.
    Nachdem ich dann nochmal nachgefragt hab, warum so alte Meldungen enthalten sind, keine aktuellen Verkehrslagen und nur langfristige Baustellen bekam ich folgende Antwort:


    ------
    Sehr geehrter Herr xx,


    Ich informiere Sie dass die TMC Optionen sind durch unseren Server gesendet aber diese sind nicht Informationen von uns, sondern von Ihrer Provider und sind durch Internet Verbindung gemacht.


    Vielen Dank für Ihre Interesse in unsere Produkte.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Kxxxx Lxxx


    ROUTE 66 Kunden Support


    -------


    Super, gell


    Wäre um Infos dankbar, vielleicht liest ja auch ein deutschsprechender R66ler mit, wäre doch auch nett


    Danke
    80538

    Einmal editiert, zuletzt von 80538-18 ()

  • Ich habe den Dienst zwar nicht gebucht, kann aber eine generelle Empfehlung geben: Ruf in Berlin beim Support an, diese eMails (von jener Dame K.L.) kenne ich auch zu genüge und die sind selten zielführend.


    Gruß,
    Rudi