Anfängerfragen

  • Hallo liebe Leute,


    habe mir gestern einen Falk F 10 gekauft.


    Damit ich mich schneller damit auskenne, hätte ich ein paar Fragen.


    Benutzt der Navi gleichermaßen den Flashspeicher und den SD-Speicher ?


    Flasch wird schneller sein, aber wenn ich jetzt eine Karte auf SD habe, arbeitet
    der Navi dann auch damit ?


    Man kann ja mit dem Gerät auch eigene POIs verwalten, oder ?


    Wie bekomme ich dann Euere POIs im .dat und .opm - Format ins Gerät ?


    Werden die Overlays auf der Karte angezeigt ?


    Blitzer werden von Falk aktualisiert, kann ich dann auch Euere nehmen ?


    Mit Warnung ?


    Vielen Dank erst einmal

  • Hallo


    Du kannst das Kartenmaterial auch auf der SD-Karte speichern... von der Geschwindigkeit ist da kein Unterschied zu bemerken. Zum speichern des Kartenmaterials auf SD würde ich aber einen Kartenleser empfehlen.


    POI's könntest Du z.B. mit...


    POI-Edit


    ...in's KML-Format konvertieren. Anschl. über den NaviManager importieren. POI's werden dann auch auf der Karte angezeigt. Ggf. musst Du nur noch ein Symbol für die einzelnen Overlays erstellen. Die Vorgaben dazu werden beim Import angezeigt.


    Die Blitzerdatenbank lässt sich selber nicht aktualisieren.


    MfG

  • Hallo obk,


    vielen Dank für den Tip.


    POI Edit kenne ich vom TomTom her.


    Prima, dass das Konvertieren damit geht.


    Danke


    Grüße


    Michael

  • Zitat

    Original von obk
    Du kannst das Kartenmaterial auch auf der SD-Karte speichern... Zum speichern des Kartenmaterials auf SD würde ich aber einen Kartenleser empfehlen.


    Habe das Kartenupdate 2009 bekommen und installiert. Die ganzen Daten liegen als ZIP mit total kryptischen namen auf der Festplatte rum. Wie kann ich denn da Karten via Kartenleser auf die SD Karten bekommen, bitte?


    Danke.

    --


    Mit freundlichen Grüßen


    Max

  • Hallo


    - Navi an PC...
    - Kartenleser mit SD-Karte an den PC...
    - NaviManager anwerfen...
    - "Auf SD-Karte kopieren" auswählen...


    - Ggf. zuvor noch den Suchpfad in den Einstellungen anpassen...


    MfG