Keine Blitzer in D

  • Hallo,


    wenn ich den TT XL Live an TT Home anschliesse bekomme ich leider keine Blitzer Aktualsierung für Deutschland angeboten.


    Habe gestern ein MAP Update und ein FW Update auf 8.417 gemacht.


    Hat sich hier etwas geändert ?


    Auf dem Gerät sind ein paar Blitzer Datien enthalten - aber keine für Deutschland !?


    Hat jemand einen Idee ?


    Vielen Dank

  • Du kannst auch mal nachsehen, ob du die Blitzer für Deutschland über TT-Home installieren kannst. Also unter "Verkehrsinformationen, Stimmen usw. hinzufügen". Im Rahmen des Abos müssten sie dir angeboten werden.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Du kannst auch mal nachsehen, ob du die Blitzer für Deutschland über TT-Home installieren kannst. Also unter "Verkehrsinformationen, Stimmen usw. hinzufügen". Im Rahmen des Abos müssten sie dir angeboten werden.


    Franz


    nein. Die werden leider nicht angeboten. Bei einem anderen
    TT XL stehen die Blitzer unter Aktualisierungen.


    Kann es sein das die D Dateien aus rechtlichen Gründen
    weg sind ?

  • Unter "Aktualisierungen" stehen sie nur, wenn sie vorher installiert wurden (oder halt vom Werk schon drauf waren). Hast du im Rahmen der latest Map guarantee ne neue Karte aufgespielt? Vielleicht sind bei diesem Vorgang die Blitzer für D verschwunden. Kuck doch mal in deinem Backup nach, ob du dazu was im Ordner "POI" oder im Map-Ordner findest.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Unter "Aktualisierungen" stehen sie nur, wenn sie vorher installiert wurden (oder halt vom Werk schon drauf waren). Hast du im Rahmen der latest Map guarantee ne neue Karte aufgespielt? Vielleicht sind bei diesem Vorgang die Blitzer für D verschwunden. Kuck doch mal in deinem Backup nach, ob du dazu was im Ordner "POI" oder im Map-Ordner findest.


    Franz


    Ein Kartenupdate habe ich gemacht - aber erst danach ein Backup.


    Muss TomTom mir nun neue Dateien zusenden

  • sorry


    der Verstoß gegen die Forenregeln war keine Absicht. Ich dachte ich hätte einen ähnlichen Beitrag hier auch schonmal gesehen. Soll nicht wieder vorkommen


    Trotzdem frage ich mich ob der Threadstarter die Blitzer bei TT überhaupt abonniert hat. Die sind Standardmäßig nicht im Gerät enthalten

  • navimax: Schau mal bitte unter TomTom Dienste / Meine Dienste auf dem Gerät, ob die Sicherheitswarnungen enthalten und bis wann sie gültig sind.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Bogi100
    navimax: Schau mal bitte unter TomTom Dienste / Meine Dienste auf dem Gerät, ob die Sicherheitswarnungen enthalten und bis wann sie gültig sind.


    Die Sicherheitswarnungen sind bis 15.01.2010 gültig.

  • Zitat

    Original von hope68
    Bekommst Du die mobilen Blitzer upgedated wenn Du es über das Gerät machst?


    Ja.

  • Ich würde einfach ein paar Tage warten, die Blitzerdaten werden imho nicht auf täglicher Basis angeboten ud eventuell sind die Daten ja vorhanden und aktuell.


    Oder kennst Du einen festen Blitzer, der Dir beim Passieren nicht angezeigt wird und der vor dem Kartenupdate vorhanden war ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Das dubiose ist nur, dann in dem MAP Ordner viele Blitzer Dateien sind (NL, CZ, etc.) - aber eben nicht D.


    Ich hätte daher erwartet, dass TT Home mir den Download der D Datei anbietet !?


    Ich habe aber über TT Home keine Chance die Blitzer zu wählen - auch nicht die, die schon installiert sind.


    Man kann doch normalerweise auch bereits kopierte wieder abwählen - Oder ?


    Danke

  • Ich kann, allerdings frühestens heute abend, mal nachsehen, auswendig weiß ich es im Moment auch nicht.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??