Ewig langer Sat-Fix und Absturz bei Myroutes

  • Hallo liebe Pnavler,


    mein Vater hat sich ein 2310 von Navigon gegönnt.


    Nachdem es das Gerät anfangs auf zwei Testfahrten tat, habe ich es bei Navigon registriert und die "Latest Map"Funktion genutzt.


    Der Download lief einwandfrei, allerdings haben wir nun folgende Probleme:


    1. dauert der Satfix elendig lange und selbst bei 5 oder 6 Sateliten bleibt das GPS-Symbol rot.


    2. wenn es endlich mal (nach geschätzten 5-10 Min.) weiss wird (in der Zeit hat mein 8310er schon längst einen Fix), kann ich zwar eine Route eingeben und komme zu der "Myroutes"-Anzeige. #
    Sobald ich aber hier eine Route auswähle, hängt sich das Gerät auf.
    Die ausgewählte Route wird noch angenommen (button lässt sich "drücken"),
    nun aber sollte das Gerät in die Navigationsanzeige wechseln und genau hierbei hängt sich alles auf.
    Hier tuts dann nur noch ein Reset...


    Ich habe nun schon alles probiert, von Werkseinstellungen bis Karte überprüfen. Leider ohne Erfolg.
    Was meint Ihr? Umtauschen oder es evtl. nochmal mit einem Backup (wurde vor dem Einspielen der latest map gesichert) versuchen?


    edit: das ausschalten der "myroutes"-funktion bringt leider auch nichts, da man auch hier die errechnete Strecke bestätigen muss und sich dabei das Gerät aufhängt... :-D)


    Gruß, Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von Megaron ()

  • Hallo Megaron,


    bei meinen 23(22)10 klappe kein Update auf an hieb. Also Backup aufgespielt und das Update neu aufgespielt. Danach klappt alles.


    Gruß
    merlin

  • Egal das sieht nicht nach nem Kartenupdate-Fehler aus...


    Das Gerät wird jetzt umgetauscht, da es doch ziemlich merkwürdig ist, wenn der Satfix nicht kommt oder ein eingespieltes Backup nicht funktioniert...


    Sehr schade aber war bei meinem 8110er genauso.. das zweite Gerät lief dann.. und läuft noch heute. :)


    Gruß, Ronny

  • Das hilft wahrscheinlich nicht viel, aber wenn du losfährst wählt das Gerät nach paar Sekunden automatisch die MyRoute. D.h. man braucht nicht unbedingt eine Route durch Klicken auswählen.


    Formatier mal den Speicher. Das sollte eher helfen.

  • also ich bin auch der Meinung von @merlin29. Wenn vorher alles funktioniert hat, kann nur beim Update etwas schief gelaufen sein.

  • Zitat

    Original von Zero511
    Das hilft wahrscheinlich nicht viel, aber wenn du losfährst wählt das Gerät nach paar Sekunden automatisch die MyRoute. D.h. man braucht nicht unbedingt eine Route durch Klicken auswählen.


    Formatier mal den Speicher. Das sollte eher helfen.


    Ähm die Software ist im internen Speicher des 2310.
    Mal davon abgesehen, dass die Demo-Navigation / Simulation lief.
    Nur der Myroutes-Button bringt alles zum absturz...


    Wie gesagt: wird umgetauscht und dann is hoffentlich alles gut.


    ABER:
    Navigon macht sich hier selbst viel zu viel Arbeit.
    Wenn die Schlaumeier in Wiesbaden mal mitgedacht hätten, würde "Navigon Fresh" auch den internen Speicher mitsichern, wo auch beim 2310 die Favoriten etc. drinliegen.

    So hätte man evtl. auch in diesem Fall noch etwas retten können, aber naja... das nächste mal werde ich gleich den Desktop freilegen und den Speicher auch hier sicherheitshalber backuppen...


    Gruß, Ronny

  • Zitat

    Original von Megaron


    Ähm die Software ist im internen Speicher des 2310.


    Ähm, der wird aber als Wechsellaufwerk angezeigt. Also wie gesagt, formatier das mal. Im "richtigen" internen Speicher liegen nur Settings, die setzt man über Werkszustand zurück.


    P.S.
    Navigon? Wiesbaden? Nicht, dass ich wüsste. :D

  • Zitat

    Original von Zero511



    P.S.
    Navigon? Wiesbaden? Nicht, dass ich wüsste. :D


    Er meinte wohl Würzburg!! :)


    Brian

  • Zitat

    Original von judaeische_volksfront


    Er meinte wohl Würzburg!! :)


    Brian


    Ups... :wand
    ja meinte natürlich flavour-castle... :gap