Karten auf microSD installieren ?

  • Hallo,


    habe mir heute ein Navigon 3300max zugelegt.
    Wenn ich weitere Karten installieren will, wird der interne Speicher schnell zu klein. Kann ich die Karten komplett auf eine MicroSD-Karte auslagern und wie gross darf so eine Karte maximal sein ? Habe eben ein 8GB ausprobiert, wurde auch erkannt, aber nach einem Neustart des Geräts war der Sound komplett weg, nur ein Entfernen der Karte und ein Reset behob diesen Fehler.


    Falls jemand etwas zu dem Problem sagen kann, würde ich mich freuen.


    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von gee-pee-ess ()

  • Ich beantworte meine Frage direkt mal selber, habe das Problem so gelöst:


    Alle Dateien aus dem internen Flashspeicher des 3300max auf die MicroSD (8GB) kopiert.
    Danach alle Dateien im root des internen Speicher umbenannt (z.B. Ordner NAVIGON in NAVIGON_alt).
    Neustart des Geräts (ohne Reset).
    Navigon 7.4.x startet von MicroSD.

    Einmal editiert, zuletzt von gee-pee-ess ()

  • Da der interne Speicher schnell voll ist, kopiere doch die Europa-Maps auf SD-Card.
    Erstelle auf der Karte einen Ordner "Navigon/Maps".
    Dort die Karten hineinkopieren, da sie so vom Gerät erkannt werden können.
    Die Europa-Karte erscheint jetzt bei der Auswahl "Karte anzeigen".
    :thumbup: