Qwertz-Tastatur deaktivierbar

  • Hallo an die Forenleser und an @tomic,


    nochmals vielen Dank für das tolle Skin.


    Ist es möglich, die Tastatur wieder so einzustellen, wie sie im Originalzustand war?


    Möglicherweise haben sich viele an die übliche Eingabe im Laufe der Jahre gewöhnt und würden diese gerne wieder verwenden. Eine Umschaltmöglichkeit im Menü wäre doch toll, oder?


    Gruß
    Rüdiger


    (Verwende das @tomic Skin Version 2.07 für das Z 203)

  • Bau die Originale keyboard.ini wieder ein.


    Gehe in den Skin ui_becker/config/keyboard.ini löschen


    Die Originale liegt in igo8/Data.Zip selber Pfad und Kopier sie in den Skin


    oder in einen separaten ui_becker Ordner unter igo8

    Einmal editiert, zuletzt von fuggel ()


  • Hallo,


    muss er das! Sobald die keyboard.ini im Skin gelöscht wurde,wird doch wieder auf die Original keyboard.ini in der Data.zip zugegriffen,oder sehe ich das falsch?!

  • Hallo Sascha,
    ich glaube auch das er nur die keyboard .ini in der skin datei löschen muß.
    Wenn nichts anderes verfügbar ist, greift iGO auf die Grunddatei in der data.zip.

  • Leider funktioniert bei mir das ganze nicht. Nach dem ausschließlichem Löschen nicht und auch nicht, wenn ich die original ini-Datei reinkopiere.


    Vieleicht mache ich noch etwas falsch. Werde mich also nochmal am Wochenende hinsetzen und den aktualisierten Skin aufspielen und nochmal alles probieren.


    Grüße
    Rüdiger

  • @ rmeyerz


    Du mußt im Skin noch die


    ui_becker/480_272/ui/keyboards_480_272.ui


    löschen

  • Danke,


    genau das war die Lösung. Es reicht, wenn ich die keyboards_480_272.ui Datei lösche. Dann bekomme ich die Original-Tastatur wieder.


    Grüße
    Rüdiger