[Z 203] "Poi auf der Route" Kategorien nach Neustart

  • Hallo an die Forenleser,


    ersteinmal meinen großen Dank an die Entwickler der tollen Skins. Ich nutze das Skin von @tomic Version 2.07 für das Z 203 seit 2 Tagen. Es ist erstaunlich, was machbar ist an wirklich praktischen Verbesserungen.


    Jetzt zu meinem kleinem Problem:
    Wenn ich das Gerät richtig neustarte (also nicht nur in den Ruhemodus versetze), dann gehen mir die 3 voreingestellten POI-Kategorien verloren. In der PDF Beschreibung von @tomic ist dies die Taste Nummer 8 "POIS auf der Route anzeigen".
    Hier kann ich, wenn eine Route aktiv ist, durch drücken der Taste die 3 voreingestellten Kategorien (werden oben rechts angezeigt) anzeigen lassen. Es erscheint eine Liste mit den Kategorien und die Entfernung sowie die zu fahrenden Umwegsmeter oder Kilometer. Sehr praktisch bei der Suche nach Autohoefen auf der Autobahn beispielsweise.


    Die Kategorien bleiben solange gespeichert, bis das Gerät neu gestartet wird, also auch nach dem Ruhemodus. Nach einem Neustart werden oben rechts keine Icons mehr angezeigt, die Liste enthält dann wieder die werksseitig eingestellten Kategorien.
    Ändere ich dann allerdings durch Klick auf den Bereich oben rechts eine der 3 Kategorien (hier wird erst auch kein Icon angezeigt), dann erscheinen nach Änderung dieser einen Kategorie die beiden anderen auch wieder, so wie sie von mir ursprünglich belegt worden waren.


    Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, dies so zu ändern, dass auch nach dem Neustart die Kategorien erhalten bleiben.


    Gruß
    Rüdiger

  • Kann mich erinnern, dass es das Problem hier schon einmal gab und besprochen wurde. Evtl. mal die SuFu bemühen oder jemand kennt den Thread noch (müsste schon einige Monate her sein).