Bahn (Bushalte-) Icons in kleiner Zoomstufe entfernen?

  • Hallo,
    ich benutze gerne aktuelle osm-Vektorkarten (von Computerteddy) zur Navigation mit glopus. Wenn ich eine kleine Zoomstufe, zB ganz Europa, wähle, sehe ich aber NUR NOCH hunderte von diesen verflixten Bahn-Icons. Kann man die irgendwie abschalten? Gibt es generell Möglichkeiten, die Darstellung für bestimmte Inhalte zu ändern? ("Man-made Feature" möchte ich auch gern abschalten).
    Vielen Dank für jede Hilfe, bei der ich nichts mit der Registry machen muß. Da bin ich nämlich zu blöd zu, oder wenn nötig mit -für doofe- verständlicher Kurzanleitung ;)
    Herzliche Grüße an alle Kartenfreaks!
    fredfehler

  • hallo fredfehler,


    der Vorteil von OSM-Karten ist dass man sie nach eigenen Vorstellungen aus dem OSM-Datenbestand selber rendern kann. Versuch's mal mit dem OSM-Composer.
    Eine bereits gerenderte OSM-Karte im Garmin-Format kann man nachträglich meist nicht mehr anpassen (ausser mit anderen Typ-files)


    Grüsse - Anton

  • Hallo,
    ich habe mir den Composer jetzt besorgt, alle benötigten Zusatzprogramme entzippt und habe dann versucht, mit start.bat loszulegen. Leider ging nur ganz kurz ein DOS-Fenster auf und dann wieder zu- mehr nicht. Weißt Du, was falsch gelaufen sein könnte?
    Schöne Grüße!
    Alex