Designladekabel im Shop verfügbar?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe bei meinem 8310 das Designladekabel mit integrierter TMC Antenne sowie ein TMC Y-Adapter fest im Fahrzeug verbaut. Daher benötige ich nun, falls ich das Navi mal außerhalb meines Fahrzeuges benutzen will, ein zweites Ladekabel mit integrierter TMC-Antenne.


    Im Shop kann ich aber irgendwie nur das Ladekabel des Vorgänger (8110) finden. Hab ich vielleicht nicht richtig geschaut oder ist das Designladekabel noch nicht verfügbar? Ansonsten muss ich mich halt mit dem alten zufrieden geben.


    Gruß Big_Player

  • Ich habe noch keine Unterschiede festgestellt -


    verwende für das 2110 das 8110 und das des 7210
    für das 7210 auch gelegentlich das des 8110 und des 2110


    also es geht und das ohne Probleme


    PS. bei Amazon gibt es das Teil im Original ganz günstig.

  • Das neue Designladekabel vom 8310 ist insgesamt kleiner bzw. kürzer! Es schaut nicht soweit aus dem Zigarettenanzünder raus, was bei mir sehr hilfreich ist, da der Zigarettenanzünder bei Ford neben der Zündung ist und da kommt man sonst mit den Knien dran.

  • das ist genau das was bei Amazon für den 8110 angeboten wird. Ich war angenehm überrascht als ich es bekam


    dieses war es

  • Zitat

    Original von genaese
    das ist genau das was bei Amazon für den 8110 angeboten wird. Ich war angenehm überrascht als ich es bekam


    dieses war es


    richtig, genau das ist das orig. für den 8110. habe davon 2 fest verbaut und eines zur variablen Reserve. Denke, das ist das Gleiche für den 8310.

  • Moin moin,
    .... wenn ihr vom Designladekabel sprecht, hat das einen (USB-) Winkelstecker und eingebaute Antenne?

  • Zitat

    Original von Jo-vE
    Moin moin,
    .... wenn ihr vom Designladekabel sprecht, hat das einen (USB-) Winkelstecker und eingebaute Antenne?


    Eingebaute Antenne: ja
    USB-Winkelstecker: nein (macht bei der Aktivhalterung keinen Sinn, im Gegenteil)


    Unterschied: der kurze 12V-Stecker mit seilich/schrägem Abgang.

  • keinen Winkelstecker - sondern den Original USB - also gerade + integrierte TMC Antenne


    EDIT: da war wer schneller : drink

    Einmal editiert, zuletzt von genaese ()

  • @segerling
    Hast du das gleiche bekommen, was auf dem Bild abgebildet ist?
    Weil das ist das alte Ladekabel vom 8110, mit dem längeren Stecker, gehen tut das natürlich auch!


    @All
    Wenn ich das so richtig sehe ist das Kabel bei Amazon (Link oben) aber das aktuelle mit kürzerem 12V-Stecker, oder?

  • Zitat

    Original von Big_Player
    @segerling
    Hast du das gleiche bekommen, was auf dem Bild abgebildet ist?
    Weil das ist das alte Ladekabel vom 8110, mit dem längeren Stecker, gehen tut das natürlich auch!


    @All
    Wenn ich das so richtig sehe ist das Kabel bei Amazon (Link oben) aber das aktuelle mit kürzerem 12V-Stecker, oder?


    Wieso das alte Ladekabel des 8110. Ich habe mein 8110 vor ca. 6 Monaten gekauft, da war das Ladekabel vom amazon Link dabei!

  • Ich denke, der "Link oben" ist ein Foto von genaese alias Herbert mit dem Teil, das er bekommen hat.
    Im Angebot auf Amazon, das er bestellt hat, ist das alte Kabel abgebildet.
    odrrrr?

    Einmal editiert, zuletzt von chrissi0407 ()

  • Zitat

    Original von chrissi0407
    Ich denke, der "Link oben" ist ein Foto von genaese alias Herbert mit dem Teil, das er bekommen hat.
    Im Angebot auf Amazon, das er bestellt hat, ist das alte Kabel abgebildet.
    odrrrr?


    Also, der Link zur amazon Seite zeigt das Ladegerät des 8110, welches meiner Lieferung damals beigelegen hat.


    Das Bild aus dem Link von segerling zeigt ein völlig anderes Ladegerät, was mir nicht von navigon zu sein scheint.

  • Zitat

    Original von souljacker


    Also, der Link zur amazon Seite zeigt das Ladegerät des 8110, welches meiner Lieferung damals beigelegen hat.


    Das Bild aus dem Link von segerling zeigt ein völlig anderes Ladegerät, was mir nicht von navigon zu sein scheint.


    Link von segerling
    Das ist das Kabel, das bei meinem Mäxchen dabei war ;)

    Einmal editiert, zuletzt von chrissi0407 ()