Clever Parking über Navigon Fresh verfügbar

  • Zitat

    Original von Rammstein
    Bei den Blitzern ist ja direkt erkenntlich, dass es sich nur um eine zeitlich beschränkte Funktion handelt, für die nach Ablauf dann bezahlt werden muss, um aktuell zu bleiben.


    Sorry, das war nie und ist für mich bis heute nicht erkenntlich. In der Produktbeschreibung beim 8310 steht:


    Zitat


    - Radar Info 3


    3) Radar-Info ist nicht in jedem Land (CH, FL) gestattet. Informieren Sie sich bitte über die rechtliche Situation in Ihrem jeweiligen Reiseland.


    Keine Info in Hinsicht: "Für regelmäßige Aktualisierungen müssen Sie ein Abo kaufen."


    Den Sinn und Mehrwert des Radarwarner-Abos habe ich bis heute nicht verstanden.

  • Es ist zwar nicht direkt aus der Beschreibung, aber spätestens in Navigon Fresh ersichtlich, dass die Funktion zeitlich begrenzt ist.


    Es geht hier auch nicht um Radar-Info, sondern um Clever Parking.

  • Zitat

    Original von BohrokKaita


    Ich habe eben noch mal bei meinem 8310 Upgrade nachgesehen. Da gibt es CleverParking definitiv nur für Deutschland. Nix Schweiz, nix Österreich. Meine ist auch 524 kB gross. Wo habt ihr das gesehen / gefunden?


    Das würde mich auch interessieren und an Hand von Beispielen ließe sich das in einer Simulation nachprüfen.
    Wer also schonmal Parkgebühren angezeigt bekommen hat, bitte mal den Parkplatz hier nennen. Danke. :)

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Bei dem Produkt NAVIGON Clever Parking handelt es sich ein Abonnement, über das der Kunde ein Jahr lang monatliche Updates zu diesem Feature downloaden kann. Damit stehen Ihnen immer die aktuellesten Informationen zu Parkplätzen und den Parkgebühren auf Ihrem NAVIGON zur Verfügung.



    Die Produktbeschreibung wurde entsprechend ergänzt:


    http://www.navigon.com/site/de…ucts/12/subscription/1379

    2 Mal editiert, zuletzt von Morphix2000 ()

  • Also werden nun die Parkplatzpoi`s nicht mehr aktualisiert, wenn man sich dieses Abo nicht kauft, na prima :evil:

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Danke für die Aufklärung und schnelle Änderung, Morphix. :tup

  • Zitat

    Original von FortPrefect
    Den Sinn und Mehrwert des Radarwarner-Abos habe ich bis heute nicht verstanden.


    Mit dem Radarinfo-Abo erhält der Kunde ein Jahr lang Updates auf das Gerät und hält so sein Navigationssystem auf dem neuesten Stand!


    Ohne dieses Abo veraltet der vorinstallierte Versionsstand des Features auf dem PNA mit jedem Monat. Neue oder geänderte Radarinformationen werden ohne das Abo nicht aktualisiert.

  • Zitat

    Original von flinki


    Das würde mich auch interessieren und an Hand von Beispielen ließe sich das in einer Simulation nachprüfen.
    Wer also schonmal Parkgebühren angezeigt bekommen hat, bitte mal den Parkplatz hier nennen. Danke. :)


    Wenn ich in Stuttgart z.B. Karlsplatz als Adresse eingebe, erhalte ich min. 10 Parkhäuser mit Parkgebühren angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von sparky57 ()

  • Zitat

    Original von flinki
    Also werden nun die Parkplatzpoi`s nicht mehr aktualisiert, wenn man sich dieses Abo nicht kauft, na prima :evil:


    Flinki, mal ehrlich : wie oft ändern sich die Parkplätze und die entsprechenden Gebühren :D ;D

  • Zitat

    Original von flinki
    Also werden nun die Parkplatzpoi`s nicht mehr aktualisiert, wenn man sich dieses Abo nicht kauft, na prima :evil:


    Navigon ist ja wirklich ein Abzockerladen allererste Güte... Bald gibt es sicher ein Geldautomaten Abo.

  • Zitat

    Original von Jan0815


    Navigon ist ja wirklich ein Abzockerladen allererste Güte... Bald gibt es sicher ein Geldautomaten Abo.


    meinst Du, da könnte man dann die Abo's bezahlen ? :gap ;D

  • ........oder ein Abo damit du auch ein Abo abschließen kannst oder darfst. ;D


    Aber wenn ich jetzt für die, von Navigon, bereitgestellten Pois noch zusätzlich bezahlen muss dann schlägt das dem Fass schon den Boden raus.


    Uwe

  • Zitat

    Original von kdreichert


    meinst Du, da könnte man dann die Abo's bezahlen ? :gap ;D


    Auch ne Idee. Aber wenn ich so recht überlege, braucht man bei Abschluss aller Abos ja keine Geldautomaten mehr, weil auf dem Konto dann eh nichts mehr drauf ist... :-D)

  • Hallo,


    solange es aber noch Leute gibt die das ganze auch noch kaufen sieht Navigon wohl keinen Bedarf da zu handeln.
    Bei den Geräten die das Feature von vornherein haben sollte da eine Kostenlose Aktualisierung bei sein.
    Ansonsten ist das Clever Parken nicht schlecht gedacht, nur sollte keine Abzocke draus werden.


    Grüße Torsten

  • Naja die um die möglichen Alternativen zu Navigon ist es ja auch nicht gut bestellt.


    Was man in den unterschiedlichen Foren so liest....


    Bei Medion muss wohl die Kartenqualität unter aller Kanone sein. Manche Ziele liegen sogar im Wasser....


    Bei TomTom soll wohl die Sprachqualität nicht so gut sein.



    Da bleibt dann nicht mehr viel übrig.




    Uwe