TCM-Meldungen auf der Karte

  • Hallo @tomic,


    ich habe die Skins in der blauen Version installiert. Mangel Erfahrung, noch keine Autobahn mit meinem Z205 gefahren (frisch gekauft) habe ich eine Frage zur Darstellung von TMC-Meldungen in der Karte. Ein Auszug aus dem Benutzerbuch: Aktuelle TMC-Meldungen werden in der Karte grafisch dargestellt. So werden die Streckenabschnitte, auf denen sich eine Verkehrsbehinderung befindet, blau unterlegt. Jetzt meine Frage, wie kann ich die Abschnitte vernünftig erkennen können, wenn schon die Ganze Strecke sowieso blau markiert ist?


    Gruß
    Ladislav

  • Na ganz einfach indem die Farben unterschiedlich dargestellt werden.


    in der angehängten Bilddatei sieht man sie:


    Links das Dunkelblau bei normaler Zielführung.


    In der Mitte ist die Farbe für alle gängigen Meldungen die nicht als Gefährlich eingestuft werden.


    Rechts ist die Farbe für TMC-Melduingen die als gefährlich eingestuft wurden.

  • Vielen Dank @tomic für deine schnelle :respekt und ausführliche Antwort, muß ich mir nur irgendwie merken :wow


    Und noch eine Frage die die Optimierende Stimmen betrifft. Kann sein, dass sich die Ansagerin- er noch ab und zu noch einwenig verschlucken, so nicht ganz zu Ende ansagen?


    Ladislav

  • [quote]Original von @tomic
    Na ganz einfach indem die Farben unterschiedlich dargestellt werden.
    quote]


    Kann ich diese Farben nach belieben selbst variieren? Für gefährlich z.B. rot?

  • Ja kannst du.Allerdings musst du die Dateien für die Farbe durchforsten ob da nicht schon was anderes Rot dargestellt wird.zum Beispiel geblockte Straßen etc.


    Die Farbe kannst in den Dateien für die 3D ansicht


    day3dcolor und night3dcolor.ini


    und für die 2D Ansict die day2dcolor und night2dcolor.ini einstellen.



    Sind folgene einträge für TMC:
    ; TMC event class colors (used if [feature] tmc_event_coloring=1)


    ; Level 0 - general
    tmc_event_color0 = "", 0,220,200
    tmc_event_color0_ext = "", 143,235,232


    ; Level 1 - closed
    tmc_event_color1 = "", 25,130,156
    tmc_event_color1_ext = "", 143,235,232


    ; Level 2 - heavy traffic
    tmc_event_color2 = "", 25,130,156
    tmc_event_color2_ext = "", 143,235,232


    ; Level 3 - moderate traffic / closed lanes / restrictions
    tmc_event_color3 = "", 25,130,156
    tmc_event_color3_ext = "", 143,235,232


    ; Level 4 - danger
    tmc_event_color4 = "", 25,130,156
    tmc_event_color4_ext = "", 143,235,232



    Diese sind aber nur enthalten in den neuen Geräten.Nicht für die älteren wie z.b. Z201