Das Ding gibt einfach keine Radarwarnung :(

  • hallo!


    mein navigon 2200 gibt einfach keine radarwarnung. ich habe die radarwarnung 100%ig im menü aktiviert. die radargeräte werden auch in der karte angezeigt, aber es wird keine warnung ausgegeben. ich müsste also die ganze zeit darauf achten, ob nicht so ein kästchen eingezeichnet ist.


    alle updates wurden gemacht. wo liegt der fehler?


    mfg
    zero

  • Liegen die Blitzer in deiner Fahrtrichtung?
    Hast Du die Lautstärke aktiviert?
    Kommt neben der Geschwindigkeitsanzeige oben links ein Kamerasymbol?
    Wird die Kamera in der Kartendarstellung mit einem roten pulsierenden Kreis hinterlegt?

  • ja, der blitzer liegt in fahrtrichtung.


    lautstärke ist aktiviert, da er sonst auch alles ansagt.


    kamerasymbol kommt nicht.


    pulsieren tut auch nichts.




    woran liegt das? ich fahre dann immer am blitzer vorbei, ohne dass das navi etwas macht?!?


  • Hast du überhaupt die entsprechende Datei?

  • da ich mein 2200 neu erworben habe, hatte ich einen gutschein für die POIs dabei. diese habe ich auch über navigon fresh geupdatet.

  • Und die Radarwarnung hast du aktiviert, indem du beim ersten Mal das "I" gedrückt hast und anschließend "ja"?

  • ja, da kann man JA / NEIN / DEINSTALLIEREN klicken und es ist auf JA.


    welche datein sind dafür zuständig, damit ich nachsehe, ob diese passen?

    Einmal editiert, zuletzt von -ZERO- ()

  • hmm, eventuell liegt hier der fehler. die ganzen poi datein sind auf dem interenen speicher unter navigon/poi, nur die ALL_POIWARNER.pom ist auf der speicherkarte im poi ordner. ich habe die datei mal in den internen speicher verschoben.
    eventuell funktioniert es jetzt :)

  • Zitat

    Original von -ZERO-
    hmm, eventuell liegt hier der fehler. die ganzen poi datein sind auf dem interenen speicher unter navigon/poi, nur die ALL_POIWARNER.pom ist auf der speicherkarte im poi ordner. ich habe die datei mal in den internen speicher verschoben.
    eventuell funktioniert es jetzt :)


    In dem Ordner sollte die Datei auch eigentlich sein.

  • du benötigst auch noch die poiwarner.nfs - immer beide Dateien.