Kartenupdate - ist was zu beachten?

  • Hi Leute,


    nach den Schwierigkeiten und den Problemen mit verlorenen Daten beim Update der Software von 7.42 -> 7.43 möchte ich jetzt die Karten auf den aktuellsten Stand bringen.


    Ist hier auch irgendetwas zu beachten, nicht dass meine Routen und Favoriten oder sonstige wichtige Einstellungen dann wieder weg sind.


    Und in dem Zusammenhang, diese Latest-Maps-Garantie, ab wann läuft die? Ab Registrierungsdatum bei Navigon?


    Hier im Forum hab ich - zm Glück - noch keine Beschwerden diesbezügl. gefunden.


    Danke schonmal.


    Hotte

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?

  • Zitat

    Original von Hotte1908



    Und in dem Zusammenhang, diese Latest-Maps-Garantie, ab wann läuft die? Ab Registrierungsdatum bei Navigon?


    Ab Erstbenutzung des Gerätes läuft diese Garantie. Aber du brauchst dir eigentlich keine Gedanken zu machen, denn du bekommst beim 8310 sowieso 2 Jahre kostenlos Kartenupdates, also nach den 30 Tagen bekommst du weiter die aktuellsten Karten ; )

    Einmal editiert, zuletzt von dog.88 ()

  • Ich denke das Wichtigste machst du ohnehin, die Sicherung via Explorere. So kannst du notfalls eine Rücksicherung machen.

  • Zitat

    Original von genaese
    Ich denke das Wichtigste machst du ohnehin, die Sicherung via Explorere. So kannst du notfalls eine Rücksicherung machen.


    Naja, das dachte ich vor dem Update 7.42 -> 7.43 auch ... bis anschließend - trotz Sicherung - alle meine Favoriten und die ganzen Routen weg waren, weil diese Files standartmässig eben nicht auf der Karte gespeichert wurden :evil:.


    Deshalb jetzt hier vorher mal die Frage, ob da sonst noch was schief geht :].


    Hotte

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?

  • für das 8310 kann ich nichts schreiben, beim 7210 (7310 Uprgrade) habe ich bis jetzt mit den Updates keine Routenprobleme feststellen können. Eigene Favoriten habe ich allerdings nur drei Stück ;)

  • Zitat

    Original von Hotte1908
    Und in dem Zusammenhang, diese Latest-Maps-Garantie, ab wann läuft die? Ab Registrierungsdatum bei Navigon?


    Bei den 8X10 Geräten gibt es keine LatestMap Garantie da 2 Jahre FreshMaps inklusive sind.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo
    Bei den 8X10 Geräten gibt es keine LatestMap Garantie da 2 Jahre FreshMaps inklusive sind.


    Gut, dann die Frage anders, ab wann fangen diese beiden Jahre an zu laufen? Ab Registrierung bei Navigon? D.h. wenn ich jetzt erstmal mit dem Status-Quo zufrieden bin, dann warte ich einfach 6 Monate und registriere mich erst dann und fang erst dann an.


    Oder wie sieht es hier aus?


    Hotte

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?

  • ich hoffe das hilft dir weiter

    Einmal editiert, zuletzt von genaese ()

  • nein, Dein Erstes GPS Verbindung ist ausschlaggebend.


    Wann Du dich registrirst ist für Navigon völlig egal.


    Druß
    DeltaX

    2 Mal editiert, zuletzt von DELTA X ()

  • Zitat

    Original von DELTA X
    nein, Dein Erstes GPS Verbindung ist ausschlaggebend.
    Wann Du dich registrirst ist für Navigon völlig egal.


    Umgedreht, sobald du das 8X10-Gerät bei Navigon registrierst beginnt die Zeit zu laufen. Kann man dann auch bei seinem Navigon-Account (Homepage unter 'MyNavigon') einsehen, wann das genau ist. Registrierst du das Gerät erst in einem halben Jahr beginnt der Zeitraum erst da.
    Registriert ist das Gerät, sobald es in Fresh angewendet ist!
    GPS-Fix ist bei diesen Geräten egal.


    Greeting Mazecke

  • Zitat

    Original von Mazecke
    Registriert ist das Gerät, sobald es in Fresh angewendet ist!
    GPS-Fix ist bei diesen Geräten egal.


    Danke, dann hab ich also gestern Abend - dank der falschen Antwort - 6 Monate verschenkt X(.


    Hotte

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?

  • Zitat

    Original von Mazecke


    Umgedreht, sobald du das 8X10-Gerät bei Navigon registrierst beginnt die Zeit zu laufen. Kann man dann auch bei seinem Navigon-Account (Homepage unter 'MyNavigon') einsehen, wann das genau ist. Registrierst du das Gerät erst in einem halben Jahr beginnt der Zeitraum erst da.
    Registriert ist das Gerät, sobald es in Fresh angewendet ist!
    GPS-Fix ist bei diesen Geräten egal.


    Greeting Mazecke


    Das kann ich nicht bestätigen. Mein Gerät habe ich im Februar gekauft, registriert im März.
    Trotzdem habe ich Karten-Update nur bis Feb. 2011 gültig.
    Wie erklärst Du mir das Bitteschön?


    Gruß
    DeltaX

  • Zitat

    Original von DELTA X
    Mein Gerät habe ich im Februar gekauft, registriert im März.
    Trotzdem habe ich Karten-Update nur bis Feb. 2011 gültig.
    Wie erklärst Du mir das Bitteschön?


    ?( weiß ich jetzt auch nicht so recht :(


    Registrieren heißt nicht nur die Produktregistrierung auf der Homepage.
    Das bedeutet auch das nutzen und anmelden des Gerätes an der Updatesoftware 'Fresh'.


    Jedenfalls ab dem ersten Registrierungsvorgang läuft die Zeit.
    Habe meins bspw. am 5.6. gekauft und genutzt, aber erst am 17.6. an Fresh angehangen (und somit registriert). Genau ab diesem Tag (dem 16.) beginnt die Zweijahresfrist, was man auf der Navigonhomepage unter 'MyNavigon' einsehen kann.


    Gruß Mazecke