Anfängerfragen

  • Hallo!


    Ich bin seit Donnerstag Besitzer eines Etrex Legend HCx.
    Dazu habe ich den City Navigator von Garmin.Soweit alles in Ordnung.Komme auch halbwegs zurecht.
    Einige Sachen erschließen sich mir allerdings noch nicht.


    Wenn ich in MapSource eine Route erstelle und die aufs Navi übertrage,ist alles ok.Dort kann ich sie auswählen und danach fahren.
    Kann Routen auch irgendwie löschen?


    Ich erstelle mir unter www.bikemap.de eine Route,exportiere diese als *.gpx-Datei und lade sie in Mapsource.Soweit ok.
    Nun wird diese Route als Track angezeigt,je nach Länge mit zu vielen Trackpunkten.Also über den Filter auf 500 runter.
    Wenn ich nun den Track aufs Navi spiele,wird er dort auch angezeigt.Jetzt will ich diesen nachfahren,da soll ich ein Ziel angeben.Das Ziel sollte doch aber klar sein,oder?


    Das sind erstmal die zwei wichtigsten Dinge,die ich gern wissen würde.

  • Zitat

    Original von tertldd
    Kann Routen auch irgendwie löschen?


    MENU > Delete Route


    Zitat

    Original von tertldd
    Das Ziel sollte doch aber klar sein,oder?


    Ist es nicht. Zum einen willst Du vielleicht nicht den ganzen Track abfahren. Zum Zweiten steht Du vielleicht irgendwo mitten im Track. Dann kann das Ziel in der einen oder in der anderen Richtung liegen.