Fahrspurassistent

  • hallo forumgemeinde.


    habe mir vor einigen wochen ein medion navi (MD 97540 / E3230 ME 4,7 ) von aldi gekauft. komme gut damit zurecht und bin auch zufrieden damit.


    aber..., frage..., gibt es eine möglichkeit auf dieses navi einen fahrspurassistenten zu installieren? habe im shop ein update gesehen für knapp 50 euro auf AE4,7 mit spurassi und tel.-buch und tmc-pro. passt das zusammen und macht das sinn?


    habe auf meinem pc übrigends vista-home.


    danke für sachdienliche hinweise. :)

  • Hi & willkommen!



    Zitat

    aber..., frage..., gibt es eine möglichkeit auf dieses navi einen fahrspurassistenten zu installieren? habe im shop ein update gesehen für knapp 50 euro auf AE4,7 mit spurassi und tel.-buch und tmc-pro. passt das zusammen und macht das sinn?


    Mußt Du wissen, ob sich's lohnt. Laufen würde sie auf Deinem PNA.



    Zitat

    habe auf meinem pc übrigends vista-home.


    Schön, spielt aber für das Upgrade direkt keine Rolle! ;D

  • sehe ich auch so:


    Tmc Pro - es geht auch ohne
    Telefonbuch- habe ich seit 2 Jahren ( und einmal benutzt)
    Spurassi-ist schön,aber wer Strassenschilder kennt,und auf das Navi hört,weiss auch,dass er sich rechtzeitig einordnen muss


    suche dir lieber einen Skin ( Navirunner ist immer gut )


    da sind viele Verbesserungen zum Original eingebaut


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von ghostfish 1 ()


  • TMC ist gut, TMCpro ist besser(!) und bei nur einer rechtzeitigen Stauwarnung kann sich die Investition von TMCpro schon amotisiert haben. ;)


    Telefonbuch ist auch ein zusätzliches Adressbuch


    Spurassistent kann unter Stress eine Hilfe sein. Zusätzlich kommen mit dem Spurassi auch verfeinerte Fahrtanweisungen die unter Umständen die letzten Zweifel ausräumen welche Richtung man nun einschlagen soll. ;D.


    Skin,- Da gebe ich Ghostfish recht. Mit einem Navirunner Skin hast du ein Sorglos Paket der Extraklasse! : drink

  • du hast natürlich Recht hepe


    aber man muss selber wissen ob man es nutzen wird oder nicht


    jede zusatzinfo im Navi ist gut


    (ist ja auch darum viel im Teamskin eingebaut )


    ich finde auch die Travelguideerweiterungen sehr sinnvoll


    ist nur die Frage ob ich mir für 50 diese Dinge als Erweiterung kaufe


    und das muss der TS selber einschätzen


    Stefan


  • Genau, die Entscheidung muß jeder selber treffen was ihm die Sache Wert ist.


    Die Erläuterungen sollen ja auch nur eine Entscheidungshilfe sein. ;)