Travel Pilot 200 - Koords eingeben ?

  • Wie kann man beim Travel Pilot 200 manuell die Koordinaten eingeben in Grad/Dezimalminuten ? Man kann von den letzten Zahlen (dreistellig) nur zwei eingeben. Beispiel : Statt 53°24.654 geht nur 53°24.65 ! Kann man das irgendwo einstellen ?? Außerdem kommt man nicht weiter mit der Eingabe , wenn die letzten drei Zahlen mit 6 , 7 , 8 oder 9 beginnen , dann sind die Tasten zur Eingabe nicht mehr aktiv und die letzten beiden Zahlen können nicht eingegeben werden. Kann ich in das Gerät eine SD-Karte mit installierter Topo D (Garmin etc.) einschieben ?? Und was passiert , wenn ja ?


    Danke

  • Hi,


    hast du keine Beschreibung? Bei meinem Gerät wird genau beschrieben, wie die Zahlen einzugeben sind. Aber der 700er ist eingabetypisch nicht mit dem 200er zu vergleichen.


    Die Topo-Karte wird nicht funktionieren. Eine Garmin-Topo geht nur bei Garmin-Navis bzw. mit Garmin-Navigation-Software, auch z. B. auf Handy oder PDA.


    mfG

  • Hi mrlonggable,


    Bei der Koordinateneingabe von Grad-Minuten und -Sekunden sind nur Zahlen von 0 - 59 möglich. D. h., wenn Du z. B. eine 8 eingibst, sind weitere Zahlen nicht möglich, weil die SW davon ausgeht, dass Du 8 Minuten bzw. 8 Sekunden meinst. Man braucht also keine 0 vorweg einzugeben.


    Ist doch intelligent gemacht, oder? ;D


    Bye
    Jimmy

    2 Mal editiert, zuletzt von JimmyNeutron ()

  • Das habe ich noch nicht ganz verstanden !? Wie gebe ich denn N 53°22.743
    E 009°01.601 ein ?? Kann mir das nochmal jemand erklären ?
    Stefan

  • Hi,


    jetzt habe ich verstanden was Du meinst.


    Dieses Eingabeformat wird leider nicht unterstützt. Um die Koordinaten einzugeben, musst Du die Dezimalminuten erst in Minuten und Sekunden umwandeln. Dafür werden die Kommastellen mit 60 multipliziert. Also 0,743 x 60 = 45 (aufgerundet).


    Dann wird aus N 53°22.743 -> N 53°22'45 und aus E 009°01.601 -> E 9°01'36


    Bye
    Jimmy

    Einmal editiert, zuletzt von JimmyNeutron ()

  • Alles klar ! Jetzt gehts !!!
    Danke für Deine Hilfe , Jimmy


    Stefan