Autobahnkreuze, Reality View - TomTom Problem ?

  • Hallo,


    ich habe schon mehrfach festgestellt, dass bei TomTom an Autobahnkreuzen immer die Nummern der Ausfahrten angesagt / angezeigt werden.


    An Autobahnkreuzen steht ganz selten diese Nummer dran - das verwirrt.


    Ich habe nun mal Navigon getestet - hier ist es korrekt.


    Warum kann TomTom das nicht korrekt anzeigen ?


    Hier mal zwei Bilder von TomTom und Navigon - korrekt ist das Navigon, da es sich um die A25 handelt, die von der A1 abgeht. Von Ausfahrt 35 ist an der Autobahn nichts zu lesen...


    Siehe auch Bilder...

  • tja ich würd jetzt sagen, dass ist ein deutschland problem. weil in österreich üblicherweise bei jeder ausfahrt die nummer dabei steht... allerdings nicht auf den überkopftafeln, sondern bei den schildern rechts neben der autobahn. gerade wenn 2-3 ausfahrten innert kürzerster zeit sind, ist es doch hilfreich.


    dIdI


    PS: die darstellung von navigion, dass auch die "falschen" überkopftafeln angezeigt werden, finde ich nicht so gut. weil man da zuviel informationen bekommt ...

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von dIdIX ()

  • Hallo,


    das ist kein Deutschland Problem. Hier stehen die Nummern der Ausfahrten auch an der 300m Barke.


    Wenn man aber Original getreue Bilder der Ausfahrten - und hier geht sogar um Autobahnkreuze darstellen möchte, muss man auch die Daten der Bilder übernehmen - das hat Navigon oder Navteq super hinbekommen, TomTom oder Teleatlas nicht ...

  • Du hast ja den Vergleich zwischen dem TomTom und der aktuellen Navigon-Software.
    Welches System gefällt dir denn besser? Merkt man überhaupt groß einen Unterschied?

  • Zitat

    Original von dIdIX
    tja ich würd jetzt sagen, dass ist ein deutschland problem. weil in österreich üblicherweise bei jeder ausfahrt die nummer dabei steht... allerdings nicht auf den überkopftafeln, sondern bei den schildern rechts neben der autobahn. gerade wenn 2-3 ausfahrten innert kürzerster zeit sind, ist es doch hilfreich.


    dIdI


    PS: die darstellung von navigion, dass auch die "falschen" überkopftafeln angezeigt werden, finde ich nicht so gut. weil man da zuviel informationen bekommt ...


    in Österreich sind sie zum Teil auch in den Überkopftafeln ersichtlich ;)

  • Zitat

    Original von dIdIX
    tja ich würd jetzt sagen, dass ist ein deutschland problem. weil in österreich üblicherweise bei jeder ausfahrt die nummer dabei steht... allerdings nicht auf den überkopftafeln, sondern bei den schildern rechts neben der autobahn. gerade wenn 2-3 ausfahrten innert kürzerster zeit sind, ist es doch hilfreich.


    dIdI


    PS: die darstellung von navigion, dass auch die "falschen" überkopftafeln angezeigt werden, finde ich nicht so gut. weil man da zuviel informationen bekommt ...


    Insgesamt finde ich die Diskussionen etwas müßig. 1. wird ja schon Kilometer vorher angezeigt, daß man demnächst abbiegen muß, 2. steht ja der Schlüsselort sowohl auf dem "Original"- als auch auf dem "Anzeige"-Schild.


    Bezgl. des o.a. fettgedruckten Kommentars habe ich sowieso die Erfahrung gemacht, daß die Anzeige beim XLIQ z.T. nicht hinterherkommt, daher darf man sich nicht nur auf die Anzeige des TT verlassen.


    Insgesamt finde ich den Spurassistenten sehr hilfreich und habe sehr gute Erfahrungen gemacht.

  • Zitat

    Original von hugo911
    Du hast ja den Vergleich zwischen dem TomTom und der aktuellen Navigon-Software.
    Welches System gefällt dir denn besser? Merkt man überhaupt groß einen Unterschied?


    Von der Darstellung ist Navigon dem TomTom weit überlegen.


    Da TomTom aber als einziger HD Traffic hat und die IQ Routes auch sehr gut sind, habe ich mich erstmal für den TomTom entschieden.


    Sobald es vergleichbare Dieste wie Echtzeit Traffic bei Medion, Becker, Navigon gibt, werde ich wechseln.

  • Hi


    habe jetzt auf meiner Fahrt von Gelsenkirchen an die Adria festgestellt das das TT die Autobahnnummer oder die Abfahrtnummer anzeigt. Ein System wann was angezeigt wird konnte ich aber nicht feststellen


    Außerdem wurde auf dem Rückweg einmal eine falsche Grafik eingeblendet und es wurden 3 Spuren für geradeaus angezeit anstatt, wie es richtig gewesen wäre, 2.
    Was fast dazu geführt hätte das meine Frau ungewollter weise die Autobahn gewechselt hätte

  • Zitat

    Original von std


    Außerdem wurde auf dem Rückweg einmal eine falsche Grafik eingeblendet und es wurden 3 Spuren für geradeaus angezeit anstatt, wie es richtig gewesen wäre, 2.
    Was fast dazu geführt hätte das meine Frau ungewollter weise die Autobahn gewechselt hätte


    ich hoffe du hast gleich einen kartenfehler gemeldet ;)

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Zitat

    Original von dIdIX
    [quote]Original von std
    Was fast dazu geführt hätte das meine Frau ungewollter weise die Autobahn gewechselt hätte


    Gib es zu es war nicht deine Frau sondern du ;)..............immer auf die Frauen schieben :D :D :D

  • Zitat

    Original von Sunfresh


    Gib es zu es war nicht deine Frau sondern du ;)..............immer auf die Frauen schieben :D :D :D


    sieh es so, er hatte eh glück, dass sie nur die autobahn und nicht den beifahrer wechseln wollte ... : drink

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur