Map-Update 2009 für Travelpilot 500 u. 700

  • Hallo Navi's
    Aufgrund meiner gestrigen Anfrage bei Blaupunkt erhielt ich heute die Antwort, dass das neue 2009er Kartenwerk für den Travelpiloten 500 und 700 offensichtlich fertig ist.
    Teleatlas arbeitet im Moment an dem Booklet. Sobald dieses fertiggestellt ist, wird die Produktion des Updates aufgenommen. Nach Auskunft von Blaupunkt soll es in Kürze erscheinen!!!


    Über Preise ist nichts bekannt. --- Hoffentlich nicht mehr, als für den Travelpiloten 300 ------- (89,- EUR).


    Auf meine Frage nach einem Upgrade, angelehnt an die bereits vorgestellten Neuerungen des Modell's 510, kam leider keine Antwort!!


    .. Tschüss

  • Hallo okiman,


    das Upgrade kanste knicken.


    Heute stand in der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung, dass die Bereiche Retail und Navigation liquidiert werden!!!


    Zitat von Aurelis-Sprecher Fritz Seemann:


    "... Die Gesellschaften Retail und Navigation hätten keine Zukunft, auch wenn Teile davon in eine dritte Gesellschaft, die Audiovision, eingegliedert würden. Aus eben diesem Grund seien die beiden Firmen umbenannt worden in GD3454RK und QD8213MB, um bei deren Liquidierung "nicht für Verwirrungen" bei den Kunden zu sorgen."


    Zitat Ende.


    Muss man so etwas verstehen? ?(


    Gruß
    Sally

  • Hi,


    sowas habe ich mir schon gedacht. Deshalb kam zum Fragepunkt mit dem 510er-Gerät auch keine Antwort. Auf der Wepseite von BP sind die meisten Navi's der letzten neuen Generation auch schon ausverkauft.


    Naja, mein 700er funktioniert bestens und ich bin zufrieden damit, obwohl man sich doch auch noch bei neueren Navi's anderer Hersteller informiert.
    Aber wenn dann endlich mal eine neue Karte kommt...; die bietet ja Teleatlas an. Hoffentlich machen die keinen Rückzieher, wenn alles eingestampft wird?


    Schöne Navi-zeit noch

  • im juni 2009 gab es noch folgende infos von blaupunkt


    "ein Karten-Update für den TravelPilot ist im Moment bei der Firma Navteq in Arbeit und soll in Kürze erscheinen. Sobald das Update
    verfügbar ist, wird ein entsprechender Link auf unserer Internetseite veröffentlicht. Oder Sie besuchen in regelmäßigen Abständen die Seite
    des Anbieters. http://www.navteq.com/language/de"


    und jetzt soll wieder von teleatlas ein update kommen ?( ?( ?(


    ich habe das gefühl, dass BLAUPUNKT seine kunden nur mehr vera.......t X(


    ich denke,dass weder von TA noch von NAVTEQ kartenupdates und
    schon gar keine softupgrates von BP kommen werden


    das war sicher schon ALLES geplant, wie BOSCH sich von BLAUPUNKT getrennt hat.


    somit kann man die 500 navis vergessen


    das nennt man kunden-service : drink

  • Hi,


    Also, Blaupunkt hat immer Teleatlas-Karten verarbeitet.


    Es gibt auf der Teleatlas-Seite auch entsprechend die neuen Kartenupdates für die Blaupunkt-Mobil-Geräte zu kaufen; bis zum Travelpiloten 300.


    Es fehlt jetzt nur noch das Angebot für die 500er/700er-Serie. Ich hoffe, es steht wirklich kurz vor der Herausgabe und wird nicht noch fallengelassen, da die Mobilgeräte nicht weiter gebaut werden und der Absatz zu gering war!


    Grüße aus dem Norden

  • für die 510 / 710 serien waren karten von navteq geplant


    der grund wird sein , wie ich schon öfters geschrieben habe:


    tomtom (teleatlas) wird nie die aktuelsten karten weiter geben


    zum glück habe ich nur 3 stück 700er gekauft X(

  • Hi,


    Zitat

    Original von Rocky1110
    für die 510 / 710 serien waren karten von navteq geplant


    woher hast Du diese Info?


    Das einzige Gerät, das mit Navteq Karten läuft, ist der TravelPilot Lucca 5.3!


    Bye
    Jimmy


  • von blaupunktmitarbeiter und hier im forum wurde es auch schon geschrieben


    mfg

  • Zitat

    Original von D.Harry
    So wie ich das hier verstehe, wird es keine Blaupunkt Geräte mehr geben in zukunft, oder?


    Nein, wird es nicht.
    Das war aber bereits zum Übernahmezeitpunkt durch Aurelis Anfang des Jahres bekannt.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Nein, wird es nicht.
    Das war aber bereits zum Übernahmezeitpunkt durch Aurelis Anfang des Jahres bekannt.


    Sascha



    ich habe gestern eine e-mail von BP erhalten,


    in der steht, dass ende des jahres ein neuer tp700 erscheint


    und es in 2-3 monaten ein kartenupdate geben soll


    und für mehr infos eine nette 0900 nummer X(



  • Jetzt versteh ich gar nix mehr. Ende oder nicht?
    Dachte immer ein Finanzinvestor ist dazu da ein Geschäft erfolgreich weiterzuführen und nicht kaputt zu machen.

  • hallo bin durch zufall in euer forum geraten.
    habe seit 10 monaten den travelpilot 500
    und habe mich seit dem kauf über die veralteten straßenkarten geärgert.
    bin ebenfalls auf der suche nach neuem kartenmaterial.
    in einer anfrage an blaupunkt wurde mir vor 5 monaten zurückgeschrieben,
    dass die fa. teleatlas in kürze neues kartenmaterial heraus bringen würde.
    dort habe ich nachgefragt und erhielt als antwort, dass bei teleatlas nicht geplant sei neue karten für den travelpilot 500 und 700 auf den markt zu bringen.
    ich wusste nicht, dass bosch den navibereich an eine heuschrecke verhökert hat. sonst hätte ich mir niemals dort ein gerät gekauft. ich bin bei naveman vor ca. drei jahren genau so auf dei schnauze gefallen, als ich mir ein von der fachpresse überaus gelobtes gerät dieser fa. anschaffte und ein jahr später von dort nach einer rückfrage die antwort erhiel, dass die fa. verkauft sei und und für mein neues gerät keine kartenupdates mehr gefertigt werden.
    wenn das diesmal wieder so ist, werde ich mir nur noch navis für 50-80 kaufen, da tut es nicht so weh wenn ich die beim recyclinhof abgebe.
    wenn ihr für mich eine positive antwort habt, würde ich mich darüber freuen.
    grüße ins forum
    klaus :firedevil :firedevil