micro-SD Karten

  • Ich habe mir heute den Colorado 300 gekauft. Geiles Teil , trotz aller Kritiken.
    Ich habe irgendwo gelesen , das man sich andere Hintergrundbilder herunterladen kann , um dem doch etwas zu dunklen Bildschirm ein wenig mehr Helligkeit zu verleihen. Weiß da jemand von Euch , wo man sowas bekommt und wie man das installiert ? Desweiteren habe ich noch eine Frage : Die micro-SD aus meinem alten Vista HcX funktioniert nicht im Colorado ! Ich bekomme immer nur die Info auf den Bildschirm , das das Gerät die Karten nicht laden bzw. nicht freischalten kann. Woran mag das liegen ? Ich habe auf der Karte einen Teil der Topo D und einen Teil der NT 9 + runtergeladene Pois und einige Routen.
    Nachdem ich die Karte dann entfernt hatte , waren komischerweise die Routen und einige der Pois noch auf dem Gerät ???????
    Liegt es daran , das ich die micro-SD Karte nun mit einem Adapter ins Gerät stecke ?
    Wäre nett , wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
    Danke

  • Hallo Volker ,
    Danke für den Tipp ! Bzgl. der Karten heißt das also , das ich diese neu freischalten muß ? Warum denn das ? Und wie mache ich das ?
    Ich habe gedacht , wenn ich die Karten habe ist es egal welches Gerät ( Garmin ) ich habe ! Hauptsache Kartenfähig , oder doch nicht ?


    Stefan

  • Hallo Stefan,


    wenn man die Garminkarten auf DVD erworben hat, bekommt man nur einen Freischaltcode für die Karten- d. h. die Map läuft nur auf einem Garmingerät.


    Anders nur bei vorbespielt erworbenen Map SD von Garmin- die laufen auf allen Garmingeräten, man kann sie aber nicht auf dem PC in MapSource installieren.


    Gruß : drink


    volker

  • Hallo Volker ,
    Danke für den Tipp ! Läuft jetzt alles wieder !!
    Gruß , Stefan