Neues Ziel (Italien) Problem

  • Hallo Leute,


    bin zwar kein PNA User, aber ein Freund von mir hat ein Problem mit seinem Navigon 4310max.


    Hat es sich gestern gekauft, weil er damit morgen nach Italien fahren will ... und schon geht das Problem los...


    Es ist ein Navigon 4310max (Europe 40) ... so stehts auf der Schachtel ... also Karten von Europa mit dabei.


    Wenn er jetzt bei "Neues Ziel" Italien auswählt, dann kann er keine Adresse eingeben .... alles ausgegraut ... bei jedem anderen Land geht es ohne Probleme, nur eben nicht bei Italien ... was ist da falsch ?


    Wer kann mir nen Tipp für meinen Kumpel geben ?


    Danke
    Gruß
    CBR900Biker

  • Ja, die Karte ist drauf ... ich kann reinzoomen .... und wenn ich dann z.B. in Lazise nen Punkt anklicke, dann kann ich den auch als Ziel auswählen ... eben nur nicht direkt über die Adresseingabe .... :-(

  • Zitat

    Original von ddummy2412
    Neue Software <=> alte Karte ?
    very strange


    Wenn ich ein solches Gerät im Laden kaufe muss es doch reichen es ins Auto zu bauen - einzuschalten - und los navigieren ....


    Es war ja alles vorinstalliert und es laufen mit der Adresseingabe auch alle Karten ... eben bis auf Italien ... die Karte ist vorhanden ... nur keine Adresseingabe möglich

  • Zitat

    Original von CBR900Biker
    Ja, die Karte ist drauf ... ich kann reinzoomen .... und wenn ich dann z.B. in Lazise nen Punkt anklicke, dann kann ich den auch als Ziel auswählen ... eben nur nicht direkt über die Adresseingabe .... :-(


    Wie heisst der Ort, bzw. das Ziel genau? Welches Kartenmaterial ist dabei? Mal ein Reset probiert?

  • Was hilft dir der genaue Ort, wenn ich Ihn nicht in die Adresseingabe eingeben kann, weil alles ausgegraut ist ???


    Kartenstand ist Q1/2009 .... Reset wurde bereits durchgeführt .... keine Änderung


    o.k. hier die Adresse:
    Via Pastrengo, 1
    37017 Lazise

  • Weisst Du, wie gross die Italien Karte ist, normalerweise sollte die 157 MB betragen. Wird wahrscheinlich ein Kartenfehler sein, ich würde das Gerät umtauschen.

  • Zitat

    Original von CBR900Biker
    Im Explorer wird mir die Italienkarte mit 161.171 kB angegeben ....


    Jap, ist richtig, also entweder ein Softwareupdate fahren, oder umtauschen.

  • Zitat

    Original von CBR900Biker
    Was hilft dir der genaue Ort, wenn ich Ihn nicht in die Adresseingabe eingeben kann, weil alles ausgegraut ist ???


    Kartenstand ist Q1/2009 .... Reset wurde bereits durchgeführt .... keine Änderung


    o.k. hier die Adresse:
    Via Pastrengo, 1
    37017 Lazise


    Wenn du Italien ausgewählt hast, ist dann sofort die Tastatur ausgeraut?


    Übrigens, die Adresse stimmt auch nicht! Gebe sie mal zur Überprüfung in Google Maps ein!

  • Habe versucht deine Adresse mal einzugeben. So wie geschrieben gibt es die in der Italienkarte nicht.
    Habe 3 Möglichkeiten....
    Via Belvedere Pacengo
    Via Castello Parcengo
    Via Croce Papale


    Ich hatte aber im letzten Jahr schon angemerkt das die Karten für Italien miserabel waren, sehr viele Fehler (Triest und Umgebung), dagegen Kroatien perfekt.


    Scheint sich nichts geändert zu haben.


    Ab morgen früh unterwegs Köln ==> Umag