Na also, dann hat Dein F10 wenigstens wieder eine Stimme!
Zu den anderen Punkten:
- Staumeldungen sollten immer angezeigt werden, dazu mußt Du nicht auf Strecke gehen.
Wenn Du in der Kartendarstellung unten rechts auf das Feld "TMC" drückst und dann auf das erscheinende Feld "Keine Meldungen", dann kommst Du in das TMC-Anzeigefeld.
Die gerade abgestimmte Empfangsfrequenz wird oben links angezeigt (z.B. 91,1 MHz) und sollte schrittweise weiter durchlaufen. Dabei sollte dann, wenn ein TMC-Sender in ausreichender Feldstärke vorhanden ist, rechts neben der Frequenzanzeige in dem hellen Feld ein mehr oder weniger langer grauer Balken erscheinen.
Du mußt dabei etwas Geduld haben, denn dieser Suchlauf dauert schon ein paar Minuten. Irgenwann bleibt der F10 dann auf einer TMC-Senderfrequenz bzw. dessen Kennung (z.B. SWR 3) stehen und zeigt unten die Meldungen an.
Funktioniert das?
Wenn nicht: Funktioniert das, wenn Du den F10 außerhalb des Kfz mit der eingesteckten TMC-Wurfantenne betreibst?
- Der Akku im F10 wird nur dann geladen, wenn an der USB-Buchse Spannung anliegt. Wahrscheinlich wird die Aktivhalterung nur dann mit Spannung versorgt, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Der Akku wird daher gar nicht geladen.
Es ist daher empfehlenswert, sich ein externes Ladegerät für den Netzanschluß (230 Volt) zuzulegen. Damit kannst Du dein Navi auch außerhalb vom Kfz laden.
- Hat das Radio denn überhaupt Empfang, so wie vor dem Einbau des TMC-Verstärkers? Verbessern wird sich der Empfang auch mit dem TMC-Verstärker wahrscheinlich nicht, denn der Verstärker gleicht wohl nur den Verlust durch den zusätzlichen Anschluß des Navis aus.
Die Autoantenne muß halt jetzt zwei Mäuler versorgen - da kriegt jeder Eingang (Navi und Radio) nur noch die Hälfte ab. Das soll der TMC-Verstärker wieder ausgleichen.
Gruß
ohny