TMC Signalverstärker

  • Hallo,


    ich habe mir das Falk F10 bestellt.
    Ausserdem dazu eine Aktivhalterung (für Audi A3 Bj02).


    Jetzt möchte ich noch eine Singalverstärkung, was das TMC/TMCPro betrifft.


    Welcher der folgenden vier Alternativen (siehe Link) ist richtig, und/oder sollte ich bestellen ?


    http://www.ge-tectronic.de/onlineshop/advanced_search_result.php?XTCsid=b3b0b6daba74583de1db328a1c22168f&XTCsid=b3b0b6daba74583de1db328a1c22168f&keywords=TMC+Y-Adapter+mit+Signalverst%E4&x=6&y=8



    Vielen Dank!



    LG
    Michele

  • Hallo,
    gehe mal auf die Seite von GNS-Gmbh.de und dort auf die Shop-Seite.
    Rufe die Bestellhotline an, dort wirst Du sehr gut beraten.
    Hatte bisher immer sehr gute Erfahrungen mit dieser Firma.
    Schnelle Lieferung bzw. kulanter Umtausch ect.






    Gruss Gerd

  • Das ist mein Autoradio:


    JVC KD-SH99RB


    Brauche ich dazu einen Adapter oder so ?


    Wenn ja welchen GENAU ?



    Vielen lieben Dank


    LG
    Michele

  • Ich habe bei ge-tectronic.de angefragt, er sagte mir, ich brauche NICHTS zusätzlich !!

  • ich habe mir (selber) nur die Y-Weiche eingebaut, die bei der Aktivhalterung dabei war (VW Polo). Alles prima.
    Das Kabel (zusammen mit Strom) kommt aus der Lüftung. Eine Halterung habe ich knapp darüber montiert. Die Kabel sind nur 3-4 cm zu sehen.
    Einen Verstärker für TMC habe ich nicht verbaut und halte es nicht für notwendig.
    Sollte der TMC-Empfang mal verschwinden, liegt das eher an der Soft- als an der Hardware.

    --


    Mit freundlichen Grüßen


    Max

    Einmal editiert, zuletzt von maxem ()

  • Ich hoffe Du hast den Y-Adapter mit Audiofunktion gewählt. Ansonsten wird die Audioausgabe das F10 beim Einstecken des TMC-Steckers Deines Y-Adapters von Seiten des F10 ausgeschaltet und Du hast zwar TMC-Infos, jedoch keine Audioausgabe mehr. Dies lässt sich softwareseitig im F10 auch nicht ändern.


    Der Adapter mit Audiofunktion gibt dann ein Audiokabel ab, welches Du mit Deinem Radio verbinden kannst. Somit hast Du dann auch gleich die Audioausgabe über die Fahrzeuglautsprecher. ;)

  • Warum das? Wenn ich die Wurfantenne einstecke geht die Audio-Ausgabe ja auchg nicht weg, oder?

  • Ist bei mir so gewesen...


    Hatte zuerst den Y-Adapter ohne Audiofunktion (noch vom alten Navi - dort waren TMC-Buchse und Audioausgang getrennt), musste dann aber auf den Y-Adapter mit Audiofunktion wechseln.


    Hängt denke ich mit der Belegung des Klinkesteckers zusammen. Der Klinkestecker der TMC-Wurfantenne unterscheidet sich demnach von dem Stecker des Y-Adapters.


    Aber probiers aus... Wie gesagt hat bei mir nicht funktioniert.

  • Zitat

    Original von Fab2100
    Ich hoffe Du hast den Y-Adapter mit Audiofunktion gewählt.


    Japp, habe ich!

  • Bei einem 4-poligen Klinkenstecker wird der interne Lautsprecher nicht abgeschaltet, bei einem 3-poligen ist er aus.
    Deswegen sind die TMC-Antennen (z. B. auch die Original-Wurfantenne) mit einem 4-poligen Klinkenstecker ausgerüstet.


    Gruß
    ohny

  • Eingebaut + angeschlossen:


    - TMC Y-Adapter mit Verstärker & Audiofunktion (Art.Nr. 1002-21)
    - ProClip Halter (Art.Nr. 852717)
    - Aktive Brodit Halterung Falk F10 für Festeinbau (Art.Nr. 513005)
    - Falk F10



    Falk F10 funktioniert!



    1) Wie kann ich testen, ob der TMC Verstärker richtig funktioniert ??


    Die Grüne Leuchte, leuchtet auf jeden Fall (ohne Zündung natürlich nicht, so soll es ja auch sein!)


    In Navi-Einstellung, habe ich es mal auf "auf FM-Transmitter stellen" (Einstellung Audioausgabe), gemacht, aber auf dem eingegebenen Kanal, kam nur ein rauschen !??



    2) Wie kann ich testen, ob die Aktivhalterung richtig funktioniert ??
    Am Navi-Display, ist nicht ersichtlich, ob es zum Beispiel lädt (Akku), oder so...




    Danke euch!



    LG
    Michele


  • Beim laden hat das F10 unten links eine rote ladeanzeige, die weis wird, wenn voll geladen ist.

    --


    Mit freundlichen Grüßen


    Max

  • Ich höre normal 100.6 im Radio (also wenn ich Radio höre).
    Soll ich dann in den Navi-Einstellungen, auch auf 100.6 stellen ?


    Und wie funzt das dann ?


    Höre ich Radio (oder auch CD), und wenn TMC oder TMCPro-Meldungen kommen, dann geht das automatisch ?
    Also von Radio oder CD, auf die Staumeldung ?
    Und das ist beim Route ansagen (navigieren) auch so ?



    Und was ist mit meinen anderen Fragen ? :(




    Danke


    LG
    Michele

  • Auf einer Frequenz hörst Du entweder Deine Musik oder Dein Navi.
    Und auf 100.6 hörst Du nur Deinen Sender. Für das Navi brauchst Du eine freie Frequenz.

    Einmal editiert, zuletzt von verkehrsberuhigt ()