Kartenfehler melden/Ergänzen

  • Ich habe heute eine wunderschöne Wanderung gemacht bei Nussbaumen (Kanton Thurgau) um die dortigen Seen. Ein wahres Paradies (www.stiftungseebachtal.ch) - aber der Weg um den Nussbaumersee ist größtenteils in der CH-Karte nicht verzeichnet.
    Ich habe jetzt mit meinem Oregon meine Wanderung schön aufgezeichnet.


    Kann man sich aus diesen Daten jetzt in die Schweiz-Karte den Weg nachzeichnen?


    Wo melde ich Garmin oder wem ?( derartige unverzeihliche Lücken!


    Sommerliche Grüße


    Till

  • Von welcher Karte sprichst Du? In den normalen Straßenkarten von Garmin (CN NT 20XX) sind keine Wanderwege enthalten. In der Topo CH2 sollte er ggf. aber enthalten sein (?).

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    In der Topo CH2 sollte er ggf. aber enthalten sein (?).


    Ja es geht um diese. Es ist natürlich keine Fernwanderweg! Aber ein perfekt - so schön wie in einem Kurpark - ausgebauter Weg um die Hälfte des Sees, in 25 m Abstand vom Ufer.


    Nicht in der Karte.
    Jetzt wäre es praktisch, wenn ich in meine Karte diesen Track als Weg dauerhaft einzeichnen könnte. Aber dazu brauchts wohl tieferen Veständnisses und entsprechende Software.


    Übrigens das gibts auch nur in der Schweiz: als ich dort lang wanderte waren vier öffentlich angestellte Gärtner damit beschäfttigt aus dem Wildwuchsgelände um Ufer alle Disteln auszureißen - sie erklärten mir, daß machen sie, damit die nicht in den umliegenden Äckern sich ausbreiten nach der Samenausbreitung.


    Tschüß
    Till

  • Dauerhaft einzeichnen ist nicht, Du kannst ja aber den Track auf dem Gerät abrufen...


    Nachtrag:


    Kannst Du mal einen screenshot des Sees a) ohne den Track b) mit Track posten? Mir hat jemand erzählt, das in der CH V2 ein Weg eingezeichnet ist (ein anderer oder hast Du ggf. nur die Topo CH?).

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • hallo,


    ich habe heute zu meinem erstaunen in meinem Bücherschrank eine aktuelle (papier) Wanderkarte der schweizer Landesvermessung gefunden - 1:50'000.


    Da ist der Weg eingezeichnet.
    Und in der elektronischen Topo-CH und wohl mit V2 auch ganz aktuellen nicht ... ?(


    Ich hatte die Route auf meinem Garmin gespeichert und mit einem passenden Namen versehen.
    Sie ist jetzt auch dort unter Trackmanager abzurufen.
    Aber auf MapSource kann ich sie nicht rübersaugen. Es wird nur der "Aktueller Track" erkannt.


    Das enttäuscht mich schon. Das bedeutet ja dass man pro Wanderung nur einen Track bis man wieder zuhause ist aufzeichnen kann??


    Es macht aber durchaus Sinn verschieden Tracks afzuzeichnen, denn in MapSource ist die Funktion Tracks verschieden zu färben und zu teilen ja offensichtlich nur eine Placebo-Funktion - ich meine es geht nicht. Da tut sich einfach nichts wenn man eine Farbe wählt oder einen Teil des Tracks markiert und abspalten will.


    Anyway - morgen wird wieder gewandert.


    Tschüß
    Till


    Garmin hat mir übrigens in der von Navigon gewohnten Art auf meine Anfrage, wann es den SlipCase im hiesigen geben wird, geantwortet: Kommt schon aber wann wiss mer net ...