CD und Nüvi-Ansagen über FM

  • Hi, Gemeinde,


    mal eine Frage, da ich über Handbuch und eigene Versuche und die Suche im Board nicht schlau geworden bin.


    Ist es möglich, Musik über CD zu hören und die Navi-Ansagen und Anrufe über die FM-Kopplung ´eingeblendet´ zu bekommen?


    Oder geht das nur, wenn das Radio auf ´stumm´, d.h. auf nicht benutzten Kanal gestellt ist?


    Sind die Navi-Ansagen wie Verkehrsfunk codiert, so dass das Radio diese trotz CD-Betrieb erkennt und einblendet? Ich kann es leider nicht ausprobieren, da das Radio aus Amiland kommt und keinen Verkehrswarnfunk erkennt.


    Gruß @all vom Kohlenklau

    Einmal editiert, zuletzt von Kohlenklau ()

  • Zitat

    Ist es möglich, Musik über CD zu hören und die Navi-Ansagen und Anrufe über die FM-Kopplung ´eingeblendet´ zu bekommen?


    Nein!
    Diese Funktion müsste das Radio zur Verfügung stellen, und mir ist kein Radio bekannt das das kann.


    Zitat

    Sind die Navi-Ansagen wie Verkehrsfunk codiert


    Nein.


    mfg
    JLacky

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Die Codierung als Verkehrsmeldung wäre m.M. nach ein Weg gewesen - so ist es dann aber nur ein neckisches Feature ohne großen Praxiswert ...


    Gruß vom Klau

  • Hallo verehrte Navigatoren!
    Mittlerweile bieten doch viele Autoradios die Option einer Aux-In Buchse an. Das Nüvi hat ja einen Empfänger für TMC. Wäre es nicht möglich einen Radio in das Nüvi zu integrieren? So könnte man das komplette Nüvi, incl. Radio und Verkehrsdurchsagen über das Bordsystem laufenlassen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Onion

  • Zitat

    Original von NorbinhoKauf Dir Fastmute und gut ist.


    Ne, keine Lust:


    - das nächste Kabel, was rumfliegt


    - ich muss die ganze Konsole zerlegen, um an das DoppelDIN-Radio zu kommen


    - das Radio ist aus USA und für USA gemacht - bin mir nicht sicher, was da für Anschlüsse dran sind und ob alles ´mal eben so´ funktioniert. So scheinen (laut Forum) Aux und Vorverstärkerausgang nicht mal eben kompatibel zu sein (man braucht irgendwas an 5V-Adapetrn usw.). Fragt mich bitte nicht mehr dazu - bin kein Kupferwurm. Auf jeden Fall habe ich für so eine Tüftelei keinen Kopf.


    Hab jetzt mal 3 GB Musik auf die SD-Karte geladen. Hat gut funktioniert - Musik, Handy und Ansagen über den FM-Transmitter. Muss nur mal sehen, wie stabil der Sender beim Fahren frei bleibt ...


    Gruß vom Klau