Blitzerupdate 06.07.09 - Endlosschleife beim Download ?!!!

  • Hallo,


    offensichtlich gibt es beim Blitzerupdate 06.07.09 ein Problem. Download geht ständig in groben Schritten hoch bis auf 100% und beginnt dann wieder von neuem. Das geht jetzt schon über eine Stunde so auf unterschiedlichen SD-Karten und auf verschiedenen PC's.
    Weiß jemand was da los ist???


    Viele Grüße
    NoMember

    Einmal editiert, zuletzt von NoMember ()

  • Hallo,


    gibt es bereits eine Lösung für das Problem mit der Endlosschleife.


    Habe dieselben Probleme mit meinem 5110. Auf drei Rechnern immer das Gleiche. 0% - 28% - 56% - 84% - dann wieder von vorne.


    Mögliche Ursachen lt. Navigonsupport könnten sein: Firewall, Router (Portfreigabe für 21, 80, 1023).


    Habe auch mit abgeschalteter Firewall versucht. Nichts.


    Bitte um Hilfe.

  • Also mal wieder das übliche bei Navigon. Download funktioniert nicht, Ursache liegt natürlich beim User... Ein paar Tage später funktionierts plötzlich doch, OHNE Änderungen am Rechner.


    Wie unschwer zu erraten, habe ich das gleiche Problem mit dem 5110...

  • ... und es werden immer mehr 5110-er User.
    Bei mir das gleiche Problem. Hatte das aber schon einmal, kann mich aber nicht erinnern, ob es beim 5110-er oder beim 2110 max war.
    Lag damals auch nicht am Navi selbst sondern an Fresh oder besser an Navigon. Gab dann eine neue Version von Freshmaps online, nach der Installation funktionierte es dann.
    Schätze die werden bald wieder ein Update online stellen, und dann wird es wieder funktionieren.

  • Hallo,


    für mich ist zwischenzeitlich klar, dass Navigon ein Problem beim Blitzer-Update nur bezüglich des MN 6 hat.
    Im Forumsbereich bei MN 7 wird dieses nicht diskutiert.
    Dass mal wieder die Schuld auf die User geschoben wird, bestätigt für mich nur die Erfahrungen mit Navigon, deren sog. "Hotline" für mich nur unfreundlich, inkompetent und auch noch arrogant daher kommt. :evil:
    Wirkliche Lösungen für meine Probleme - wenn es sie denn gibt - habe ich bisher nur hier im Forum gefunden. ;D
    Im vorliegenden Fall bleibt aber wohl wirklich nichts anderes übrig, als auf ein Update zu warten, das dann vielleicht funktioniert. :wand


    Gruß


    NoMember

  • Ja, zwangsweise, es gibt nämlich keine POI zum Download, abgesehen von den Blitzern... ;)

  • Ich habe bei navigon mit meinem 7110 bisher keinen erfolg gehabt um die
    Navigon Safety Cameras herunder zu laden. Der Download geht bis 84%
    und fängt dann von neuem an. Ich hatte mehrere male schon bei Navigon angerufen, bekam aber keine ordentliche antwort. Habe dann eine E-mail
    an Navigon geschrieben, bis jetzt keine rück antwort. auf verschiedenen Rechnern versucht, und nichts wurde aus dem herunterladen.


    Gruss: johnaß

  • Hallo,


    es ist schon eine große Frechheit was sich Navigon hier leistet, Monate lang kam das Blitzerupdate recht spät, immer so um den 10-15 des Monats, jetzt kam `s sagen wir mal, einigermaßen Pünktlich !


    Damit noch nicht genug es werden die User weiterhin verärgert in dem der Download seit ca. 8 Tagen nicht funktioniert, ich frage mich langsam, sind da unfähige Mitarbeiter beschäftigt ? ? ? - :-D), :-D), :-D) !

  • Hallo an alle mitleidenden MN6-Nutzer mit Poi-Abo!


    Langsam platzt mir der Kragen X(
    Wie lange gedenkt Navigon noch unsere Langmut auf die Probe zu stellen.
    Oder hat jemand von Euch zwischenzeitlich eine Lösung zum erfolgreichen Update der Poi's gefunden ohne in der Endlosschleife zu landen, denn ich wundere mich über Eure Sprachlosigkeit?
    Was soll denn noch unternommen werden, ehe sich Navigon bequemt, den Vertrag einzuhalten?
    Ich habe wahrlich keine Lust, meine Telefongebühren durch Anruf der inkompetenten "HOTLINE"-Mitarbeiter noch zusätzlich in die Höhe zu treiben!

  • Hallo,


    Sagen wir mal so es ist ärgerlich was da abgeht!
    Navigon kassiert die Kohle und liefert Müll!
    Für MN6 User einfach Abzocke! :evil:
    Da ich noch ein 8310 mit MN7 habe und dort das Blitzerupdate funktioniert hat bin ich noch relativ entspannt.


    Grüße Torsten

  • Da gab es doch auch schon kürzlich einen Monat, in dem die vorige Datei einfach neu veröffentlicht wurde. Passt ja ins Bild, die können wirklich nichts richtig machen.
    Ich kann Euch nur die Kündigung wegen Nichterfüllung empfehlen.

  • Ich habe heute eine Antwort vom Navigon Support bekommen. Es war die gleiche Standardantwort wie bei anderen Usern auch. Ich solle meine Firewalleinstellungen überprüfen und Port 21 und größer 1023 öffnen und es muss wohl an meinem PC liegen. Mein Hinweis, dass ich es auch auf einem anderen PC versucht habe und in mehreren Foren auch von anderen Usern mit dem gleichen Problem gelesen habe, wurde vollkommen ignoriert. Auch mein Hinweis, dass die Updatedatei 1,35MB groß ist, wo doch die Juni-Datei noch 375kb groß war, blieb völlig unerwähnt.


    Bleibt einem ja bloß noch die Möglichkeit zu warten und zu hoffen, dass möglichst viele User protestieren. Dafür dass man den Updateservice teuer bezahlt, ist der Support eine Frechheit.