Mp3 Player stürzt ständig ab

  • Habe mein 8110 auf 8310 geupdatet.


    Folgendes Problem.


    Wenn wärend der Navigation der MP3 Player läuft und ich in ein Menu wechsel, schaltet der MP3 Player stumm. Wenn ich danach noch in das TMC Menu gehe, stürzt die MP3 Wiedergabe ab und es geht nur noch sehr sehr leise. Abhilfe nur auf folgenden Weg. MP3 stoppen ins Navimenu wechseln und wieder MP3 starten.


    Ist der Fehler bekannt??

  • Bin ich der einzigste mit dem Problemchen??

  • Höchstens der "einzige"... 8)


    Vergiss den MP3-Player. Das haben sie zum 8110 schon nicht hinbekommen, und da hat sich nix geändert. Ist einfach nicht Navigons Kern-Kompetenz. Wahrscheinlich ein halber Entwickler, der sich um dieses verlassene Thema für die 8*-Serie kümmern muß und um den sich sonst niemand schert. Darum läßt ihn niemand im sonstigen Entwicklungsteam mitmachen, er kennt die Schnittstellen nicht richtig und wird auch sonst nicht in die Planung von Architektur und Entwicklung eingebunden. Darum funktionierte es auch nie ordentlich mit der Navigation zusammen...

  • und gibt es da eine alternative. z.b. einen Player bei dem ich zw. Navigon und Player switchen kann oder ein passendes Tool. Natürlich nicht mit 10 Klicks, bevor ich den Player oder das Navi wieder erreicht habe.
    Danke

  • Ich habs!!


    Einfach mal den MP3 Player abstürzen lassen und die Mute Taste drücken und die Wiedergabe wieder starten. Schon läuft die Navigation und der MP3 Player. Cool.


    Thema somit erledigt

  • Hi


    Mal nur eine Vermutung...
    ich glaube der Player mag keine Mp3`s
    mit sehr hoher Bitrate. So der "Standard" mit 128Kbit/s sollte gehen.
    Ein paar "Aussetzer" hatte ich nur mal mit
    mp3 in 256kbit/s oder höher.
    War auch schon mal ein ätzender Pfeifton auf einmal dann.


    Gruß
    x23

  • Halllo


    Du bist nicht der einzige mit dem Problem.
    Das tritt bei mir auch auf.
    Übrigens auch wenn ich den Core Player benutze.


    Spätestens nach ein paar Ansagen schaltet der MP3Player nicht zurück auf Wiedergabe und bleibt Stumm.
    Auch wenn man z.B. ein Menü mit Sprachsteuerung aufruft.


    Da das aber auch beim Core Player passiert scheint es mir doch eher woanders als an dem Player selbst zu liegen.


    Vieleicht an der Speicherverwaltung.
    Bisher habe ich noch nichts gefunden. Bin aber auf der Suche.

  • Zitat

    Original von p-mensch
    Ich habs!!


    Einfach mal den MP3 Player abstürzen lassen und die Mute Taste drücken und die Wiedergabe wieder starten. Schon läuft die Navigation und der MP3 Player. Cool.


    Thema somit erledigt


    das glaube ich nicht, Du hast einen Workaround, aber keine befriedigende Lösung des Problems :gap ;D

  • Zitat

    Original von kdreichert


    das glaube ich nicht, Du hast einen Workaround, aber keine befriedigende Lösung des Problems :gap ;D


    Sehe ich genauso. Ist ja wohl ein klarer Bug mit dem MP3Player bei dem nachgebessert werden muss.


    Außerdem klappt der Workaround nur bedingt.
    Starte mal einen Spracheingabe bei laufendem MP3 Player.
    Spätestens nach dem 2 Versuch lässt sich der Player nur noch durch einen Softreset Reanimieren.