Z205 - TMC pro Kosten

  • Wenn ich mich recht erinnere, ist der Unterschied zwischen dem z203 und dem z205 TMCpro. Wie verhält es sich da mit den Kosten?
    Die Homepage von Becker ist im Moment nicht zu erreichen, so daß ich nicht weiß, ob es da steht.

    Bis dann,


    Ralf.

  • Ist es denn nicht so, daß die Nutzung von TMCpro monatliche zusätzliche Kosten verursacht? Oder ist das im Gerätekaufpreis enthalten?

    Bis dann,


    Ralf.

  • Keine monatlichen Kosten.
    Die entstehende Lizenzgebühr ist im Kaufpreis enthalten und damit abgegolten. ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • kann mir jemand sagen, wie lange der Akku bei dieser Serie hält. 2 Stunden sollten es auf alle Fälle sein
    Vielen Dank

  • Auf der Seite von Becker finde ich nichts zu den Kosten für TMCpro. Es ist ja nicht so, daß das grundsätzlich umsonst ist. Ich bin mir da jetzt unsicher.

    Bis dann,


    Ralf.

  • Inzwischen habe ich mein Becker z205.
    Er meldet auch ab und zu Staus o.ä.. Kann man eigentlich einstellen oder unterscheiden, welche Meldungen aufgrund TMCpro und welche durch TMC kommen? Letzterem traue ich nämlich nicht besonders aufgrund meiner Erfahrungen mit dem üblichen Radioverkehrsfunk. Stimmt ständig nicht.
    TMCpro würde ich schon eher trauen, weil da ja die tatsächliche Verkehrsdichte zugrunde liegt.

    Bis dann,


    Ralf.

  • Wenn du im TMC Menu den Haken raus nimmst, kommen nur TMCPro Meldungen. :]

    Einmal editiert, zuletzt von danxduc ()

  • Du kannst unter Einstellungen/Navigationseinstellungen /TMC einstellen ob du
    a) nur TMCPRO-Meldungen oder
    b) TMCPRO und TMC-Meldungen empfangen willst.


    In der Übersicht der Verkehrsmeldungen sind die TMCPRO-Meldungen mit dem TMCPRO-Signum gekennzeichnet.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!