E4430 für Fahrradtouren nutzen?

  • Hi all!


    Ich habe das Medion E4430.
    Mein Arbeitskollege nutzt seit längerem sein AutoNavi von FalkN40 für seine Fahrradtouren. Er sucht, bzw. stellt sich sich diverse Routen auf den Seiten Klick und Klick zusammen und wandelt die runtergeladenen Dateiformate in das für Ihn passende Falk-Format um.
    Die Übertragung läuft dann via MagicMaps direkt auf das Gerät. Unter anderem kann man dann noch direkt ein paar andere Wege hinzufügen usw.
    Eine echt geile Sache wie ich finde.


    Meine Frage, würde das ganze auch für mein E4430 von Medion funktionieren?
    Hat das evtl. schon mal jemand gemacht?


    Viele Grüße!
    Fujin

  • Hallo Fujin,
    herzlich willkommen im Forum.


    Zitat

    Original von fujin
    Meine Frage, würde das ganze auch für mein E4430 von Medion funktionieren?


    Nein, für GoPal geht das nicht so einfach. Etwas mehr Aufwand muss man schon betreiben. Der User nig-HP-568 hat es hier für GoPal 2 beschrieben. Für Version 4 müsste es aber ähnlich funktionieren.


    Allerdings solltest du die eingeschränkte Akku-Kapazität der Auto-Navis beachten.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo Bonnie!


    Danke für deine schnelle Antwort!
    Leider dachte ich mir so etwas schon... Hmm würde also bedeuten, dass ich ein neues Navi Speziell für Fahrradtouren brauche?
    Da ich mich leider überhaupt nicht damit auskenne... könntet Ihr mir Navigationsgeräte für Fahrradtouren empfehlen?
    Ich bin gelegendlicher Fahrer... :)


    Gruß,
    Fujin


  • vielleicht solltest Du mal im Garmin Bereich schauen ;)

  • Zitat

    Original von kdreichert


    vielleicht solltest Du mal im Garmin Bereich schauen ;)


    ...und dort im Outdoorbereich! Damit kannst du den ganzen Tag Fahrrad fahren. ;)