Xaiox iTracku sirf3 als Fahrtenbuch

  • Hallo


    Ich bin seit kurzem Besitzer des Xaiox iTracku mit Sirf3.


    Vorgestellt habe ich mir als ich ihn erworben habe, daß ich ihn bei meinen Fahrten im Auto (Ablage) mitführen kann und er alle Fahrten aufzeichnet.


    Am Monatsende möchte ich ihn mit dem PC verbinden und eine Software soll mir alle Fahrten mit Start und Ziel anzeigen. Er soll mich bei der Führung eines Fahrtenbuch unterstützen. (Fahrtzeit und Streckenlänge in KM)
    Gibt es eine geeignete Software für PC dafür?
    MIt der mitgelieferten Software bekomme ich das nicht gebacken.


    Kann mir jemand helfen?

  • Hallo christiande,
    herzlich willkommen hier im Forum.
    Hm, schau mal hier: XaioX iTrackU Sirf3 >255 mph
    Dort ist auch das Toll von Dealcat beschrieben.
    Ich hatte auch mal den Logger und das "Auswertungstool". War sehr zufrieden mit dem Logger und dem Tool..


    Hoffe, Du kannst was damit anfangen..

  • Hallo moppeddriver


    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Klingt sehr zuversichtlich.
    Von Dealcat meinst du sicher das iTracku Tool oder?
    Ich habe das mal ausprobiert.


    Soweit wie ich das sehe kann ich mein Xaiox nur konfigurieren und den Log auslesen in verschiedene Dateitypen.
    Wo kann ich den Inhalt jetzt sichtbar machen und auswerten?


    Habe ich da was übersehen? Meintest du ein anderes Tool?


    Bitte nochmal um Hilfe

  • Hat keiner hier im Forum eine Lösung für mich, wie ich die Daten des Xaiox in einem Programm oder grafisch anzeigen lassen kann?
    Ich bekomme mit dem dealcat Tool nur verschiedene Dateien heraus aber wie nun weiter?

  • Naja, die verschiedenen Dateien sind die aufgezeichneten Routen in verschiedenen Formaten. Nimm z.B. das *.nmea und lass es dir in Google Earth anzeigen. Das hilft dir allerdings nicht wirklich weiter. Du könntest jatzt zwar händisch nachvollziehen, wann du wo warst, aber eine automatische Auswertung habe ich noch nicht gesehen. Wenn es da doch etwas geben sollte, nur her damit. Würde mich auch interessieren.


    Gruß
    Jo

  • Zitat

    Original von jorilla
    Naja, die verschiedenen Dateien sind die aufgezeichneten Routen in verschiedenen Formaten. Nimm z.B. das *.nmea und lass es dir in Google Earth anzeigen. Das hilft dir allerdings nicht wirklich weiter. Du könntest jatzt zwar händisch nachvollziehen, wann du wo warst, aber eine automatische Auswertung habe ich noch nicht gesehen. Wenn es da doch etwas geben sollte, nur her damit. Würde mich auch interessieren.


    Gruß
    Jo


    AVGPS

  • AVGPS? Ich kann das Fahrtenbuch nicht finden. Wo hat es sich denn versteckt?


    Gruß
    Jo

  • Zitat

    Original von jorilla
    AVGPS? Ich kann das Fahrtenbuch nicht finden. Wo hat es sich denn versteckt?


    Gruß
    Jo


    Hallo Jo.


    Fahrtenbuch nicht direkt, aber AVGPS ist schon in der Lage einige Formate zu lesen und auszuwerten. Ich dnke mal, wenn die Formate wie NMEA den Konventionen entsprechen, sollte man sich so was wie ein Fahrtenbuch basteln können.


    Wobei alle diese Dingens nicht Steuerelevant sind. Aber das eißt Du vermutlich.