Keine akustische Warnnung vor Blitzern

  • Hallo an alle,


    ich habe hier schon das Forum ein wenig durchforstet aber bin nicht zu meiner Antwort gekommen.


    Es geht darum, dass ich mir die Blitzer als eigene POI's in mein garmin nüvi 765tfm geladen habe, aber diese dann nur optische auf der Karte angezeigt bekomme. Die akustische Warnung kommt allerdings nicht. Da ich ja nicht andauernd auf mein Navi starre wäre diese sehr praktisch!


    Was mich halt wundert, dass unter Extras -> Garmin Gefahrenzonen ein Häkchen sitzt und unter dem Button akustisch ist sogar der dauerton ausgewählt.


    Was muss ich da tun das der Ton kommt vor dem Blitzer??


    PS: Wo kommt man umsonst an die aktuellen Blitzer ran?


    Besten Dank


    Gruß

  • Hallo!


    Nicht, daß ich mich damit sonderlich gut auskennen würde, aber:
    Wählt man nicht schon im POI-Loader aus, ob man akustischen Alarm möchte, oder nicht? ?(
    Korrigiert mich gern, wenn ich falsch liege!


    Herzliche Grüße von


    Maik

  • Hi,


    also ich habe sie ihm "Express-Mode" draufgeladen!


    Dort kann man gar nix auswählen, nur im "Manuell- Mode"!


    Ist das schon das Geheimnis, dass ich manuell alle Warnbereich von Hand einstellen muss, ich dachte per Express_mode gibt es Standard-Einstellungen???


    Gruß

  • Die Hilfe vom POI-Loader ist eigentlich recht gut ...

  • Hallo,


    da ist keine Hilfe/ Fragezeichen oder sonstiges!


    Aber bevor Du mich darauf verweist, hättest es auch hier schreiben können, wenn Du die Antwort kennst!



    Muss man eine Sound_datei extra draufladen, oder wie funktioniert das jetzt?
    Mit dem POI_loader habe ich lediglich eine Bmp Datei u. eine Exceldatei, die die Kooardinaten der Blitzer enthält draufgeladen muss da noch ne Sound datei dazu??


    Wäre cool wenn sich mal jmd. der Sache annehmen könnte!


    Gruß

  • Ich kann die POI-Alarmtöne unabhängig von sonstigen Audio-Einstellungen ein- oder ausschalten, schau doch mal da nach.

  • Zitat

    Original von The_Driver


    Was muss ich da tun das der Ton kommt vor dem Blitzer??


    Am Nüvi den Annäherungsalarm aktivieren.
    Und die Poi brauchen eine Sounddatei.
    du brauchst pro POI immer 3 Dateien: die csv mit den daten, die bmp für die Anzeige und die mp3 für die Warnung. Und die müssen (abgesehen von den Dateiendungen) auch absolut identische Namen haben. Das schickst dann durch den poi-loader und das wars.

    mfg
    AVS


  • Da wundert mich das nicht : drink


    Haben die pois bei dir überhaupt irgendwelche Ziffern in der Bezeichnung??


    Ohne Ziffern + Express-Mode = keine Warnung ohne manuelle Eingabe ;)

  • Zitat

    Original von AVS


    Am Nüvi den Annäherungsalarm aktivieren.
    Und die Poi brauchen eine Sounddatei.
    du brauchst pro POI immer 3 Dateien: die csv mit den daten, die bmp für die Anzeige und die mp3 für die Warnung. Und die müssen (abgesehen von den Dateiendungen) auch absolut identische Namen haben. Das schickst dann durch den poi-loader und das wars.


    Augen auf ................. ;)


    Ich habe oben ein Beispiel hochgeladen, da ist ein "kompletter 50er Blitzer" drin - passend für den Poiloader : drink


    Es muss keine mp3 sein ;), es kann auch wav sein - die "kleinen Nüvis" können nur wav verarbeiten....................