brauchbare kostenlose Karten f. Norbayern?

  • Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum mit meiner Frage:
    Ich suche möglichst kostenlose, brauchbare topographische Karten für Nordbayern. Oberfranken um genau zu sein. Zur Verwendung auf einem Garmin Vista HCX. Die Openstreetmaps sind schon mal toll, aber eben leider reine Straßenkarten. Da ich gerne Geocachen möchte brauche ich noch eine gute Topo-Karte.
    Gibt es sowas kostenlos in brauchbarer Qualität?
    Wenn ja, wo?

  • Danke für die Links. Werd ich mal ausprobieren.

  • Zitat

    Original von scirocco790
    Die Openstreetmaps sind schon mal toll, aber eben leider reine Straßenkarten.


    Das kann man so nicht stehen lassen...


    Mit OSM kann man grundsätzlich jede Art von Karte erstellen, es gibt auch Wanderkarten, Reitkarten, Seekarten... auf OSM-Basis.
    Die Geländeinformationen werden dazu aus freien zugänglichen Höhenmodell-datenbanken eingebunden.
    Natürlich darf man keine flächendeckende Abdeckung erwarten, aber es gibt durchaus schon Regionen bei denen man mehr/genauere Informationen als mit den handelsüblichen Produkten bekommt. Reinschauen lohnt sich!


    Garry