TT Home Vista mit XL Gerät

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem neuen Vista PC und TT Home.


    Beim Verbinden des Navis werden die Treiber installiert und das TTHome icon unten rechts zeigt auch an "verbunden".


    Starte ich dann TTHome wird immer angezeigt "Gerät nicht
    gefunden".


    Ich habe schon viel probiert (neu inst., reset,usw)


    Hat jemand einen Tipp ?


    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von boetticher ()

  • Hallo,


    kann diesmal wirklich keiner helfen ?


    Vielen Dank

  • Ich kann Dir im Moment nur sagen, dass Vista prof (64bit), TT Home 2.6 und XL Live zusammen funktionieren.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Ich hab einen HP mit Vista Home Premium und dort funktioniert TT-Home mit dem XL IQ-ROute und dem XL Live.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Hallo,


    vom PC aus kann ich auf das Gerät als Wechseldatanträger zugreifen - TomTom home zeigt aber noch immer an - Gerät nicht verbunden.


    Bisher hat auch die TomTom Hotline keine Idee !?

  • wie Franz sagt, Neuinstallation von TT Home, alternativ würde ich das Gerät zurücksetzen (Einschalter drücken und gedrückt halten, bis die Trommeln ertönen)

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Bogi100
    wie Franz sagt, Neuinstallation von TT Home, alternativ würde ich das Gerät zurücksetzen (Einschalter drücken und gedrückt halten, bis die Trommeln ertönen)


    Das habe ich beides schon versucht - leider ohne Erfolg.

  • Versuch noch einen chkdsk, vielleicht hilft es


    Verwendest Du einen USB-Hub ? Falls ja, direkt anklemmen

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Bogi100
    Versuch noch einen chkdsk, vielleicht hilft es


    Verwendest Du einen USB-Hub ? Falls ja, direkt anklemmen


    Ja - es ist von Anfang an so seit dem neuen Vista
    Notebook.


    Ich schliesse das Gerät direkt an USB und habe
    auch schon alle USB Ports getestet.

  • Zitat

    Original von Bogi100
    Hast Du deinen 740er noch ? Falls ja, wird der 740 erkannt ?


    Der ist unterwegs und kommt erst in 2 Wo. wieder

  • Hast Du die Firewall-Settings gechecked?


    Versuch mal das Desktop-Icon von TT-HOME mit der rechten Maustaste anzuklicken, danach auf Eigenschaften und danach auf Kompatibilität.
    Dort setzt Du den Haken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen" an und wählst "Windows XP Sp2" im Menü aus.


    Danach hat's bei einem User von meintomtom gefunzt.


    cu Peter


  • Das habe ich schon gemacht - auch als Admin ausführen.


    Als Firewall habe ich Norton - das hat aber unter XP mit TomTom
    Home funktioniert.


    Das ist echt zum verzweifeln.