Landmark View3D oder City View 3D?

  • Für das 4350 werden ja beide Versionen für jeweils 19,95 angeboten. Welche Version lohnt sich eher zu kaufen?


    In welcher Version sind mehr 3D Modelle?

    Einmal editiert, zuletzt von gti-dsg ()

  • Hi, du solltest folgendes unterscheiden.


    In City View 3D werden dir die Gebäude nur als graue Körper dargestellt. Ohne weitere Details.


    Bei Landmark View3D siehst du detailgetreue Abbildungen von Sehenswürdigkeiten.

  • Persönlich würde ich LV bevorzugen, da CityView eher überübersichtlich bei der Navigation wird und nicht gerade ansehlich ist.

  • .... und zudem stellt sich die Frage, wo man wohnt und wie oft man in den Städten ist, in denen überhaupt LV und CV vorhanden ist.


    Ich selbst bin meist in der Metropole Hannover unterwegs und kann somit beides nutzen und beurteilen. Ehrlich gesagt ist beides nur als nettes Gimmeck zu sehen. Wenn ich mich entscheiden müsste .... ich würde LV bevorzugen, obwohl CV durchaus seinen Reiz hat.

  • Ich würde für keines dieser Features 20 zusätzlich ausgeben.
    Wer's braucht kauft sich ein 7310 oder 8310.
    Als Option für den geringen Nutzwert deutlich zu teuer.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo
    Ich würde für keines dieser Features 20 zusätzlich ausgeben.
    Als Option für den geringen Nutzwert deutlich zu teuer.
    Sascha


    +1 :tup


    Lieber auf die Strasse gucken und die Sehenswürdigkeit in Natura genießen. ;)

  • Die Features sind nicht schlecht, aber wie Sabo schon erwähnt, sie stehen in keiner Relation zu dem großen Aufpreis.

  • Zitat

    Original von SaBo
    Ich würde für keines dieser Features 20 zusätzlich ausgeben.
    Wer's braucht kauft sich ein 7310 oder 8310.
    Als Option für den geringen Nutzwert deutlich zu teuer.


    Sascha


    Ich schließe mich an, habe ein 7310 und finde CV3D eher irritierend und LV3D bin ich bislang so selten begegnet, daß ich es nicht wirklich bewerten mag, brauchen tut man es m.E. aber nicht. Die Bilder auf der Navigon-Website stellen da wirklich Idealbeispiele dar, in der Realität sind mir solche Situationen noch nicht begegnet.


    Falls man sich nun fragt, warum ich mir kein 4350 geholt habe: Ich hab das Navi im Mai und Juni benötigt und wollte nicht mehr warten

  • Ich halte LV3D und CV3D auch eher für nette Spielereien. Da würde ich die 20 eher in das Blitzerupdate stecken, zumal die Gebäude in CV3D auch nicht so aktuell sind, wie die Straßenkarten. Das im letzten Jahr fertiggestellte Haus, in dem ich zur Zeit wohne, wird beispielsweise auch noch nicht angezeigt.


    Aber hübsch anzusehen sind die beiden Gimmicks schon irgendwie.


    Gruß,


    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von thopeter ()

  • Gibt’s da irgendwelche Einstallungsmöglichkeiten?
    Bei meinem 8410 waren die Bilder schon mal fast fotorealistisch.


    Bei meinem „aktuellen“ Q 3/2011 ( aktueller scheint es nicht zu geben) sehe ich nur noch primitive graue Kästchen.


    PS
    ich konnte das Problem lösen.
    Irgendwie war die Datei Landmarks_EU.nfs im Maps Verzeichnis weg. Ich habe sie von der alten Sicherung eingespielt, jetzt geht es wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von giant_didi ()