Erfahrung

  • Zitat

    Original von Norbinho


    Sooo schlecht ist der Empfang der 7xx Geräte gar nicht. Du vergisst, daß die verbauten Empfänger viel empfindlicher sind als die zu C510 Zeiten.


    Obwohl natürlich auch mal wieder metallbedampfte Scheiben den Empfang stören könnten... Maik schreibt nämlich nicht ob er die Empfangsprobleme nur im Auto oder auch draußen hat ;D


    Hallo Norbinho,


    ich habe nicht wirklich "Empfangsprobleme"; vor allem nicht IM Auto, aber wenn ich z.B. im Wohnzimmer schon mal eine Route plane oder manchmal auch nur einen Ort suche, habe ich bemerkt, daß das Nüvi oft noch Satelliten sucht ...
    ... der C510 hatte damit (gefühlt) weniger "Probleme".


    @ Tourenfahrer
    Externe GPS-Antenne: noch ein Kabel quer übers Armaturenbrett und um 30 Euro "ärmer"??? :(
    WENN die Gehäuseform des Nüvi eigentlich UNgeeignet ist, sollte man sie vielleicht von Herstellerseite auch NICHT verwenden; oder eine "Ausklapp-Flosse" wie bei (älteren) MEDION-Geräten verwenden. ;D


    Herzliche Grüße von


    Maik

  • Zitat

    Original von Maik_29413
    Externe GPS-Antenne: noch ein Kabel quer übers Armaturenbrett und um 30 Euro "ärmer"??? :(
    WENN die Gehäuseform des Nüvi eigentlich UNgeeignet ist, sollte man sie vielleicht von Herstellerseite auch NICHT verwenden; oder eine "Ausklapp-Flosse" wie bei (älteren) MEDION-Geräten verwenden. ;D


    Herzliche Grüße von


    Maik


    Nicht alles was schön ist wie das flache Gehäuse ist ein Schritt in die richtige Richtung. Na und die Antennen gibt es mit ganz kurzer Zuleitung mit 30 cm Länge ,manchmal ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung die Lösung .Ich fahre nie ohne externe Antenne da ich selbst in engen Städten mit Oberleitungen und hohen Häusern noch immer Empfangsreserven habe . Test gemacht mit meinen C-550 in Köln ohne externe Antenne Sat Abrisse ohne Ende das gleichzeitig mit laufende alte 2720 mit auf dem Dach befindlicher GPS Antenne immer Empfang an den gleichen Stellen .


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten


  • Hallo Norbinho,


    im Auto braucht mein Nüvi auch nicht länger als 20 sec., bis der Satfix fertig ist, aber mit "Loading Maps" usw. dauert es fast eine Minute (nur Gefühl, NICHT Stopp-Uhr), bis es "losgehen" kann. - "Muß" man schon losfahren, während das Nüvi sich "sammelt" und "mental" auf die Fahrt vorbereitet, dauert's um so länger, bis er Satfix hat. Weiß ja jeder.


    Aktuelle Firmware habe ich drauf, war aber das "Herauszoomen" war auch schon vor dem Update so. Ich hatte gehofft, daß das Update dieses "Fehlverhalten" gleich mit "ausbügelt", aber dem war leider nicht so.
    DAS Problem hat außer mir anscheinend auch niemand - siehe eigenen Thread dazu.


    Klar wird über den Preis gekauft/verkauft und es ist richtig, daß auch ICH kein 230V-Ladegerät für's Nüvi brauche, aber wie lange soll das Display okay bleiben, wenn ich das Nüvi "nackt" bei meiner Freundin in die Handtasche "werfe" oder mir in die Hosentasche stecke??? ?(
    ... und in der Halterung an der Frontscheibe läßt man es mancherorts ja wohl nur, wenn man(n) das Nüvi nicht mehr haben möchte und auf ein aufgebrochenes Auto "scharf ist"! :D
    Naja, ich habe mir dann auch eine schlichte Lederhülle für das Nüvi für ein paar Euro in der Bucht gekauft ...


    Herzliche Grüße von


    Maik

  • Zitat

    Original von Maik_29413
    aber wie lange soll das Display okay bleiben, wenn ich das Nüvi "nackt" bei meiner Freundin in die Handtasche "werfe" oder mir in die Hosentasche stecke???


    Wie steckst Du Dir denn nackt was in die Hosentasche? :lachen
    Also das bitte mal bei Gelegenheit photographieren...


    Scherz beiseite. : drink Wenn Du alles durchprobiert hast, Garmin anrufen, RMA holen einschicken.


    Ich habe dieses lange booten nicht. Und bei mir müssen EU und USA Karten und tausende POI geladen werden. Startzeit bei 20 Sekunden, Satfix dann weitere 5 bis 10 Sekunden später (Empfang vorausgesetzt).


    Hast Du auch schon Nüvi komplett gesichert. Nüvi defragemtniert und Sicherung wieder zurückgeholt (Nüvi Tipp 80)?

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho

  • Zitat

    Original von Norbinho
    Und bei mir müssen EU und USA Karten und tausende POI geladen werden.



    Das ist so nicht richtig.............. :gap


    Die Karten werden beim Hochfahren "nur" erkannt und bei Satfix werden von der im Menü "angehakten" Karte jeweils die momentanen Bedarfsabschnitte in den internen Speicher geladen, verarbeitet und somit auf dem Display gezeigt ;) :tup : drink

  • Hallo


    Da hätte ich auch noch eine Frage. Mein 865er ist nach dem Einschalten in den meisten Fällen sofort startklar. In einigen wenigen Fällen kommt der schwarze Bildschirm mit dem Garmin Logo, danach die Meldung "Loading Maps" etc.


    Beim 755er meiner Freundin erscheint bei jedem Start diese Kartenlademeldung. Ich war mir das gewöhnt von meinem 310er. Seit ich den 865er habe, bin ich da etwas verwöhnt und finde das komisch, dass es bei den Modellen Unterschiede gibt.


    Oder anders gefragt, wann muss das Nüvi die Karten nach dem Start laden und wann ist es sofort bereit?


    Gruss

  • Zitat

    Original von Josch07
    Die Lautstärke erhöht sich wenn Du ihn mit dem Zgarettenanzünder verbindest. Mit der Akkulaufzeit solltest Du auf 4h kommen. Du hast ca. noch 1h wenn die Anzeige AKKU leer erscheint.


    Jawohl Du hast recht!!
    Hallo verehrte Navigatoren!


    Ich habe mir am Montag ein anderes 765 geholt. Satfix jetzt absolut i.O.
    Lautstärke top. Leider bringt auch hier der Akku nur 2 Stunden(ohne Schnikschnak). Ist aber ein Auto-Navi.
    Werde das Gerät behalten!! ;)


    Gruß Onion