Iphone spricht beim Navigieren nicht mit mir...

  • hallo,
    habe jetzt Navigon "Europa" schon zum zweitenmal installiert und die Sprachausgabe funktioniert immer noch nicht bei mir.
    Habe eigentlich alles aktiviert - Lautstärke auf max. gestellt aber leider absolut keine Sprachausgabe.
    Bei allen anderen Programmen funktioniert sie.
    Reset meine Iphone ist auch schon durchgefürt.
    Wollte mir die Software bei Apple nochmal runterladen - aber ich sehe das so das ich dann 99 bezahlen muß.
    Gut, das kann ich evtl. mit Apple klären wenn es daran liegen sollte.


    Hat jemand eine Idee woran die fehlende Sprachausgabe scheitert...

  • Du musst den Lautstärkeregler links am iPhone innerhalb des Navigators lauter stellen, dann kommt was...


    In den Navigator Einstellungen selbst den Schieberegler auf Maximum reicht da nicht. War bei mir auch so, erst kam nix, dann (wichtig! erst wenn das Programm fertig gestartet ist) Lautstärke am iPhone hochregeln.


    Ich wette daran liegts bei dir!

  • Du hast die Wette gewonnen......
    Danke für den Tip


    Kleine Ursache, große wirkung.


    Da wundere ich mich aber ein wenig das ich der einzige "DUMME" bin, der das nicht rausgefunden hat.

  • Und wenn du das App einmal bezahlt hast, kannst du es immer wieder laden, kostenfrei, egal welcher Preis gerade aktuell ist.

  • danke für die Nachricht,
    das wußte ich auch nicht, man kann also bei Kaufen einfach anklicken und es kostet dann doch nichts. Ich nehme einfach mal an das im Verlauf des Kaufvorganges irgendwie noch darauf hingewiesen wird, oder?

  • Zitat

    Original von CATFAN55
    danke für die Nachricht,
    das wußte ich auch nicht, man kann also bei Kaufen einfach anklicken und es kostet dann doch nichts. Ich nehme einfach mal an das im Verlauf des Kaufvorganges irgendwie noch darauf hingewiesen wird, oder?


    Ja, da erscheint ein PopUp, aber seltsamerweise erst zu einem Zeitpunkt, wo du den Kauf nicht mehr rückgängig machen könntest, wenn du die App vorher noch nicht gekauft hättest.

  • Wenn du noch 4 Iphones hast kannst du die APP noch auf die vier Phones laden ,geht bei allen App so ...


    Gruss

    iPhone 7+& iPad4 mit Navigon Europa(die alte)Jabra Motion Headset Topeak Handy Halterung mit Topeak Powerbank am Lenker ( hält 12 Stunden )Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten