7.4.3 ist da, was ist anders

  • Hallo Leute


    Habe mir gerade fürs 8310 die 7.4.3 heruntergeladen. Finde erstmal keine Unterschiede in den Menüs und Einstellungen. Automatisch an nach Strom weg und wieder ran geht auch noch nicht und der 6 sek. Off = ganz aus geht auch noch nicht.
    Die haben bestimmt nur intern was geändert. Muß ich morgen mal testen ob man irgendwas merkt.


    Ach ja. Das blöde ist das die Favoriten, letzten Ziele und gespeicherten Routen wech sind. Die sind irgendwie nicht auf der Speicherkarte sondern im internen Speicher. Der Beweis dafür ist weil ich mal gestern ne andere Karte mit der Sicherung rein habe und die Favs und das andere waren trotzdem im Navi.

  • Oh Shit. Jetzt wollte ich meine Heimatadresse eingeben. Als Nach Hause gedrückt und leider nach dem Ort schon auf Heimatadresse gedrückt. Verdammt wie kriege ich jetzt die Straße rein?

  • Zitat

    Original von maxheadroom
    Als Nach Hause gedrückt und leider nach dem Ort schon auf Heimatadresse gedrückt. Verdammt wie kriege ich jetzt die Straße rein?


    Du mußt es einfach als normales Ziel eingeben, dann dieses als Favorit speichern. Beim Speichern des Favoriten kannst du einstellen, daß es die Heimatadresse ist.


    Gruß:Kartenleser

  • Sagt mal kann das sein daß das TMC besser geht. Habe beim rumspielen in der Wohnung immer nur das Netzteil dran und da empfängt er hier in Hof immer nur Galaxy mit 3 Strichen. Jetzt nach dem SW-Update kam plötzlich mal der MDR JUMP und der DKultur mit 3 Strichen. Jetzt habe ich das Teil ca. 3 Wochen und das war sicher noch nie der Fall.


    Und was mir auch noch auffällt. In der Wohnung habe ich immer nur TMC-Premium gehabt und nun rattern auch normale TMC rein. Habe jetzt schon 94 Meldungen. Meistens warens so an die 80.
    Vielleicht ists ja auch Zufall weil auch die Luft geladen ist. Vor 2 Stunden war ein heftiges Gewitter.


    Muß morgen wirklich mal raus und testen.

  • Zitat

    Original von maxheadroom


    Ach ja. Das blöde ist das die Favoriten, letzten Ziele und gespeicherten Routen wech sind. Die sind irgendwie nicht auf der Speicherkarte sondern im internen Speicher.


    kann man ändern:


    Damit sie auf der SD-Card im Ordner Navigon abgelegt werden:


    ApplikationSettings.Pathes.xml ändern:



    Routes:
    <Path User="writable">/Storage Card/NAVIGON/Routes</Path>


    Favorites :
    <Favorites>./Favorites/Favorites.store</Favorites>
    <RecentTargets>./Favorites/RecentTargets.store</RecentTargets>

  • Hallo


    Mein 8310 ist nach dem Update auch nach 5min nicht selber neu gestartet, habe es dann über den Reset Konpf neu starten müssen. Die Meldung Update installiert und so kam jedoch.


    Bei mir sind nicht nur die Favoriten und letzte Ziele weg, sondern noch alle anderen Einstellungen.


    Das dingen scheint aber flüsiger zu laufen und das schöne für die, die mit dem Begriff Folder im MP3 Player nichts anfangen können, es ist nun wieder auf Deutsch.


    Ich denke das bei Navigon die Kapazitäten an Programmieren für den Run auf das I-Phone erschöpft waren und nun wieder ein paar Programmieren Zeit für uns normalo User haben. Es könnte sich bei meiner Theorie in nächster Zeit noch einiges bessern, vieleicht gibt es dann die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke von denen alle 8110 Nutzer berichten. Ich kenne die nicht würde die aber gerne kennen lernen.


    Jörg

  • Hallo


    Aufgrund der TMC Meldung vom Threadstarter, habe ich mal darauf geachtet, wie sich mein Gerät verhält.


    Ohne Antenne/Netzteil wechselte die TMC Anzeige von Rot auf grau.


    Ohh dacht ich mir "ohne Antenne, dann so schnell TMC"


    Das Dingen hat brav die FM-Transmitter Frequnce gefunden und wartete auf dieser auf TMC Meldungen.


    Da hier wohl auch wieder Zeit verloren geht bis das Teil zum nächsten Sender wechselt, würde ich ohne weiterreichenden Test zuerst mal ein minus vergeben.


    Da ich vorher immer minutenlang auf das TMC Signal gewartet habe, gehe ich davon aus der Bug neu ist.


    Jörg

  • Umschalten von MP3 auf Navigation und zurück ist besser geworden(MP3 Mute für Sprache)
    Ich meine auch Sabine besser verstehen zu können
    TMC nach wie vor schlecht




    Jörg

  • Zitat

    Original von Jörg68
    Hallo


    Das dingen scheint aber flüsiger zu laufen und das schöne für die, die mit dem Begriff Folder im MP3 Player nichts anfangen können, es ist nun wieder auf Deutsch.


    Jörg


    Hi!
    Nur allein mit update und ohne manuel etwas zu verändern war MP3 Player auf Deutsch?


    Wenn ja, wann hast du das Update gemacht?


    Gruß Kimba

    Navigon 8110_upgrade (26.06.2009) mit
    Software Version 7.43
    Karte: 02/2009

  • Hallo,


    Bin neu hier :]


    Ich habe das Update heute wiederholt, da Panoramaview nicht funktioniert hat.


    Jörg68 hat Recht ... Der MP3 player ist tatsächlich in deutsch ?(


    Mal sehen was sich noch alles geändert hat


    Gruß


    Mike