einbinden der Hintergrundbeleuchtungs-Menü (System-Enstellungen) zum Einstellen der Displayhelligkei

  • DANKE Jürgen,


    hatte tatsächlich noch nen Eintrag in der Sys.txt


    Jetzt geht's
    :tup

  • Ich habe mal ein wenig herumgespielt und versucht mir diverse Daten Anzeigen zu lassen.
    Kann ich mir den aktuellen Wert von ".power.backlight_day" anzeigen lassen und wenn ja wie ??
    Ich habe es mit diversen anderen Werten nach folgendem Muster versucht
    <TEXT xxx x= ... ... textmodel_wstr="gps.elevation">
    und es hat funktioniert. Nur bei dem obigen nicht. WARUM?
    Desweiteren würde mich interresieren ob ich diesen augenblicklichen Wert einer Variablen zuweisen kann.
    "vBackDay.SET power.backlight_day" geht irgendwie auch nicht.
    Wäre für eine Antwort dankbar.

  • @ Goldstück


    Frage: Hast du einen Skin drauf oder willst du das ins Becker Original
    ein bauen??


    Wenn du das nicht ein bauen willst kannst du auch sys.txt Einträge
    machen.


    [other.becker]
    tunnel_dim_value=50


    [power]
    backlight_day=100
    backlight_night=40


    Nur kannst du da nicht umstellen, Original steht auf
    backlight_day=80 backlight_night=30 tunnel_dim_value=40

  • Hallo fuggel,
    so wie ich Goldstuecks Post verstehe, möchte er keine Einstellung vornehmen sondern sich den Wert
    ".power.backlight_day" anzeigen lassen.
    Wofür auch immer.
    Ich habe es mal probiert mir den aktuellen Wert von ".power.backlight_day" anzeigen zu lassen. -> hat nicht funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Heavy-Dee ()

  • Seit ihr alle sicher das das überhaupt geht?Ich hab mir die Funktion mal angeschaut und es geht nicht.Egal was ich einstelle.Ob 10% oder 100% es dimmt immer gleich.Nur wenn ich manuel einen Wert in die sys.txt eingebe tut sich was.


    Ich bekomme das nicht hin.Noch dazu frage ich mir wieso es hier power.tunnel_dim_value heißt und nicht other.becker.tunnel_dim_value da die tunnelgeschichte im Bereich [other becker] positioniert ist.dennoch geht sie auch dann nicht.Hab ich auch schon getestet.


    Wie gesagt egal was ich bisher an den Prozenten getestet hab.Nichts greift.Nur der Eintrag in der Sys.txt geht.

  • @tomic,
    genau das gleiche Problem hatte ich auch schon mal.
    Ich hatte ja mal gefragt ob ich das Navi in den Tunnelmodus bringen kann um das genauer zu testen.
    Mir sind genau die gleichen Punkte aufgefallen.
    1. iGo verabeitet die Variable "other.becker.tunnel_dim_value"
    2. den Wert konnte ich nur über die sys.txt ändern.
    Da ich aber in dieser Sache nicht gaz so Fit bin, habe ich den Fehler eher bei mir gesucht.:(


    Interressant finde ich goldstuecks Frage aber schon.

    Zitat

    Original von Goldstueck
    ...
    Kann ich mir den aktuellen Wert von ".power.backlight_day" anzeigen lassen und wenn ja wie ??


    Habe es mal damit versucht:
    <TEXT xxx template=txt x=100 y=68 z=10 w=75 textmodel_wstr="power.backlight_Day">
    Hat aber nicht gefunzt. ?(


    Probiere ich es mit dem GPS-Höhenwert,
    <TEXT xxx template=txt x=100 y=68 z=10 w=75 textmodel_wstr="gps.elevation">
    bekomme ich die Höhe angezeigt. :)

  • Zitat

    Original von @tomic
    Seit ihr alle sicher das das überhaupt geht?Ich hab mir die Funktion mal angeschaut und es geht nicht.Egal was ich einstelle.Ob 10% oder 100% es dimmt immer gleich.Nur wenn ich manuel einen Wert in die sys.txt eingebe tut sich was.


    Ich bekomme das nicht hin.Noch dazu frage ich mir wieso es hier power.tunnel_dim_value heißt und nicht other.becker.tunnel_dim_value da die tunnelgeschichte im Bereich [other becker] positioniert ist.dennoch geht sie auch dann nicht.Hab ich auch schon getestet.


    Wie gesagt egal was ich bisher an den Prozenten getestet hab.Nichts greift.Nur der Eintrag in der Sys.txt geht.



    Die igo8.exe unterstützt nicht den Skriptbefehl zur Speicherung dieser Variabel.