einbinden der Hintergrundbeleuchtungs-Menü (System-Enstellungen) zum Einstellen der Displayhelligkei

  • Hintergrundbeleuchtungs-Menü (System-Enstellungen) zum Einstellen der Displayhelligkeit für Tag und Nacht.
    Hintergrundbeleuchtungseinstellung um Tunnelabdunklung.


    Getestet auf dem Z099


    ;Blau ist geändert im <layer ui_Backlight z=30>


    EINEN DANK AM JOSHUA03 FÜR SEINE ARBEIT DER Hintergrundbeleuchtung im Menü


    EINEN DANK AM WMW FÜR SEINE ARBEIT DER Tunnelabdunklung im Menü


    Es muß immer erst der OK Button gedrückt werden um die Änderung zu
    bestätigen!!


    NEU DA ZU GEKOMMEN Hintergrund Button und Erweiterte Lautstärke im VOLUME-PANEL ist Grün Markiert und zurück-Map
    Button.


    Sind zu ersetzen oder Neu da zu, im ui_becker Ordner. Oder im Skin.


    Wichtiger Hinweis für Leute ohne Skins die Dateien nicht in der Data.zip ändern.
    Öffnet die Zip file per doppelklick und zieht euch die benötigen Dateien raus zb. auf den Desktop. Erstellt im igo8 Verzeichnis auf eurem Gerät einen Ordner ui_becker/ und 2 Unter-Ordner 480_272/common. und legt sie dort ab.
    In den Skins kann man sie natürlich bedenkenlos ändern.




    Die Zip Entpacken und das: icon_big_sun2.bmp in ui_becker/480_272/------------Kopieren


    In der In der 480_272/ui/sysset_480_272.ui


    <layer ui_SysSetMenu2 z=30 visiblemodel="ui.vSysSetMenu_Page=2"---Suchen und dazu Fügen


    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_L3 text="Backlight" iconspr="icon_big_sun2.bmp" onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_Backlight'>


    ;Am Ende der ui dazu Fügen--------------------------


    ; Backlight


    <layer ui_Backlight z=30>
    <TEXT xxx template=title_text text="Backlight settings">
    <SPRITE xxx x=10 y=6 bmp="icon_big_sun2.bmp">


    <BUTTON xxx template=SettingsOK template=txt text="Ok und ZurKarte" align="center" onrelease='run sc_SetBacklightOK, 30 run sc_GotoNavigateMap'fontsize=19 wordwrap=2>
    <BUTTON xxx template=btn_right x=379 y=56 text="zurück" bmp="btn_format_ok.bmp#3" onrelease='PREVSTATE'>



    <SPRITE xxx template=title_sep>
    <SPRITE xxx template=sep_short_3of5>
    <SPRITE xxx template=sep_short_4of5>


    <TEXT xxx template=txt text="Tunnel" x=10 y=122 w=170>
    <SLIDER xxx template=slider_full_3 x=186 align="LEFT+25" var=nTunDim value="10|10|20|20|30|30|40|40|50|50|60|60|70|70|80|80|90|90|100|100">


    <TEXT xxx template=txt text="Day" x=10 y=176 w=170>
    <SLIDER xxx template=slider_full_4 x=186 align="LEFT+25" var=nBackDay value="10|10|20|20|30|30|40|40|50|50|60|60|70|70|80|80|90|90|100|100">


    <TEXT xxx template=txt text="Night" x=10 y=230 w=170>
    <SLIDER xxx template=slider_full_5 x=186 align="LEFT+25" var=nBackNight value="10|10|20|20|30|30|40|40|50|50|60|60|70|70|80|80|90|90|100|100">
    </layer>
    ;-----------------------------------------------------------------------------------
    In der common/ui/sysset.ui


    ;Am Ende der ui dazu Fügen------------------------------------------


    ; Backlight


    <state st_Backlight>
    <uselayer ui_Background/>
    <uselayer ui_Footer/>
    <uselayer ui_Shader/>
    <uselayer ui_Backlight/>


    <script init>
    nTunDim.SET nTunDim
    nBackDay.SET nBackDay
    nBackNight.SET nBackNight
    </script>


    <script sc_SetBacklightOK>
    nTunDim.SET nTunDim
    .power.tunnel_dim_value nTunDim


    nBackDay.SET nBackDay
    .power.backlight_day nBackDay


    nBackNight.SET nBackNight
    .power.backlight_night nBackNight
    PREVSTATE
    </script>
    </state>
    ;-----------------------------------------------------------------------


    In der common/ui/variable_def.ui--------Suchen und dazu Fügen anfang bis Ende


    <var lmRecalcIcons definelistmodel="phase:int">


    <var vShowCityList=0>
    <var vSysSetAutoOnOff=1 permanent registermodel>


    <var vGpsOnOff=1 permanent registermodel>
    <var vNextStreet=0 permanent registermodel>
    <var vInfoBox2=0 permanent registermodel>
    <var nDynVol=3 registermodel>
    <var nDynMin=60 permanent registermodel>
    <var nDynMax=160 permanent registermodel>
    <var nStartMenu=0 permanent registermodel>
    <var nvoiceVol=50 permanent registermodel>
    <var nsoundVol=40 permanent registermodel>
    <var nDynOS=0 registermodel>


    ;-----------Anfang dazu Fügen-------------
    <var nBackDay=80 permanent registermodel>
    <var nBackNight=30 permanent registermodel>
    <var nTunDim=50 permanent registermodel>
    ;-----------Ende------------------------------------------------


    ; vRouteEditMode - Possible values:
    ; 0: default
    ; 1: route planning
    ; 2: itinerary
    <var vRouteEditMode=0 registermodel>
    <var vDaylightSavingTimeTmp>
    ;-------------------------------------------------------------------


    ;-----------------------------------------------


    Hintergrund Button und Erweiterte Lautstärke im VOLUME-PANEL


    In der In der 480_272/ui/navigatemap_480_272.ui


    Ganz oben in der navigatemap_480_272.u Suchen und Ab Anfang bis Ende da zu Fügen.


    <emap------
    ;------4 fázisú-


    ;Anfang---------------------------------------Anfang


    <BUTTON xxx x=62 y=139 w=85 h=110 z=2 bmp="volume_btn_decrease.bmp#3" onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_DynVolume'>
    <TEXT xxx template=txt x=77 y=168 z=2 text="Lautstärke" align="LEFT" fontsize=12 font="tahomabd">
    <TEXT xxx template=txt x=76 y=205 z=2 text="Dyn Volume" align="LEFT" fontsize=12 font="tahomabd">


    ;Wer die DynVolume+Ewr.Lautstärke nicht hat Braucht nur die DREI Unteren Zeilen dazu Fügen


    <BUTTON xxx x=-5 y=140 w=85 h=110 z=2 bmp="volume_btn_increase.bmp#3" onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_Backlight'>
    <TEXT xxx template=txt x=13 y=168 z=2 text="Back-" align="LEFT" fontsize=12 font="tahomabd">
    <TEXT xxx template=txt x=13 y=205 z=2 text="light" align="LEFT" fontsize=12 font="tahomabd">


    ;Ende---------------------------------------Ende


    Achtung: Falls vorhanden, bitte folgende Einträge in der SYS.TXT ausklammern oder löschen:


    [other.becker]
    ;tunnel_dim_value=50


    [power]
    ;backlight_day=100
    ;backlight_night=35


    Das war es, wenn Fragen auf kommen bitte Melden. Ich hoffe es sind keine Fehler drinnen.


    Noch etwas wichtiges, BITTE den Link beachten, WICHTIGER HINWEISS ZUM SKINNEN:

  • Hallo Jürgen!


    Super Anleitungen zu dymnamischer Lautstärke und Hintergrundlicht! :respekt


    Hab es in den @Tomic Skins intregiert!
    Leider hab ich Probleme sie im Joshua Skin V1.6.5 einzubauen!
    Beim Joshua Skin fehlt mir das Hintergrundlicht für Tunnel sowie bei Navigation wenn man auf den Lautstärkeknopf drückt die Buttons für Back+Light und Lautstärke - Dym Volume!
    Kannst du mir bitte dabei helfen! (Kann dir auch die dazu benötigten Dateien per Pn schicken, nur weiß ich nicht welche benötigt werden :-D))


    Vielen Dank im voraus



    http://forum.pocketnavigation.….php?attachmentid=1088432

  • Hallo arnoldsteiner,
    die Buttons, die Fuggel verwendet hat, sind die gleichen, wie für die Lautstärkeregelung und die findest Du in der Data.zip unter dem angegebenen Namen


    Gruß
    Max

  • Hallo Max!!


    Ich versteh überhaupt nichts!! Wie muß ich das integrieren ? Hilfe ?(




    Zitat

    Original von wmw
    Hallo arnoldsteiner,
    die Buttons, die Fuggel verwendet hat, sind die gleichen, wie für die Lautstärkeregelung und die findest Du in der Data.zip unter dem angegebenen Namen


    Gruß
    Max

  • navitester1,
    Du schreibst


    Hab es in den @Tomic Skins intregiert!


    dann mach das gleiche, was Du beim Einabu in den @tomic skin gemacht hast, bei dem Joshua-skin, in den Du es reinhaben willst;


    Die einzige BMP Datei, die Du brauchst ist die "icon_big_sun2.bmp", die beiden - und + BMPs sind die gleichen, die beim lauter- und leiser-machen erscheinen, nur, dass Jürgen da Back-Light und Lautstärke, usw. reingeschrieben hat,
    die brauchst Du nicht, da sie in der Data.zip sowieso schon drinnen sind;
    du brauchst das coding nur aus dem Posting von jürgen rauskopieren und an die entspr. Stelle in der entsprechenden Datei reintippen


    Gruß
    Max

  • @arnoldsteiner


    Hey hast du es hin bekommen, so wie du es wolltest??

  • Hallo Jürgen keine Chance bin zu blöd dazu! :-D)




    Zitat

    Original von fuggel
    @arnoldsteiner


    Hey hast du es hin bekommen, so wie du es wolltest??

  • Hi Arnold,
    hast Du den skin schon probiert, bzw. es mit dem aktuellen Joshua-skin neu versucht


    gruß
    max

  • Max, ja habe ich aber keine Chance mit dem Joshua Skin!

  • Servus arnoldsteiner,


    kannst Du mir bitte die Vorgehensweise erklaeren wie ich die Hintergrundbeleuchtung und Tunnelhelligkeit ins @tomic Skin integriere?
    Ich bin nach der Anleitung von fuggel vorgegangen, kriege es aber einfach nicht hin. Das Button ist immer ueberlagert vom Button Zuruecksetzen.
    Ich besitze das Z203 und das Z205.


    Vielen Dank im Voraus







  • Niekarker


    Die neue Z203-205 haben andere Scripte, da muß das wohl Umgeschrieben werden.


    Habe es nur auf dem Z099 getestet.


    Ich habe aber keine neue Z reihe um zu testen.


    Da mußt du dich mal an @tomic weden, aber im neuen @tomic Skin
    ist es ja schon eingebaut, ausser Tunnel-Dim.

    Einmal editiert, zuletzt von fuggel ()

  • Ciao @tomic


    Super!. Freue mich schon sehr darauf ...

  • Hallo fuggel,
    ... ich habe ein Problem der Hintergrundbeleuchtung.
    Beschreibung habe ich hier gepostet. Vieleicht fällt dir ja was dazu ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Heavy-Dee ()

  • Hey


    Habe das von dir schon gelesen, also bei mir geht es. So wohl mit dem Neuen joshua Skin, als auch das von mir beschrieben. Hast du vieleicht sys.txt einträge.


    Achtung: Falls vorhanden, bitte folgende Einträge in der SYS.TXT ausklammern oder löschen:


    [other.becker]
    ;tunnel_dim_value=50


    [power]
    ;backlight_day=100
    ;backlight_night=35