Kartenmaterial

  • Hallo,
    da mein Z 099 einen Defekt hat, hab ich mir ein Z 205 besorgt. Nach einem ersten Eindruck und einigen Probefahrten möchte ich sagen sicher ein gelungenes Navi. Aber was das neue Kartenmaterial anbelangt musste ich feststellen daß es für mich eher ein Rückschritt war. Beim Z 099 waren die Karteninformationen für Südtirol alle in deutscher Sprache, beim Z 205 leider nur mehr alles auf Italienisch. Die Sprache beherrsche ich zwar sehr gut möchte ich sagen, aber bei vielen Ortsnamen die Italienisiert worden sind ( in Südtirol ist die Muttersprache für den Großteil der Bevölkerung Deutsch ) braucht es manchmal schon ein bisschen Fantasie um zu kapieren um welchen Ort es sich handelt. Könnte ( dürfte? ) man das Kartenmaterial des Z 099 auf das Z 205 draufspielen?
    M.F.G.
    Albert