Newskommentare: Aktionäre retten TomTom vor der Pleite

  • mit dem kauf von Teleatlas doch eeetwas übernommen...

  • ... und das schöne daran ist, dass ich jetzt in den Genuss der 5 für 8 zu 4,21 Euro-Option zum Nachkaufen komme 8) [SIZE=7]... und nicht vergessen Stop-Loss anzupassen[/SIZE]
    Aber im März hat mich ja jeder ausgelacht...und jetzt lach ich :] :D


    Sowas ist nach Übernahmen auch nix ungewöhnliches - gabs auch bei grösseren und besser aufgestellten Firmen als TomTom nach Übernahmen. Wer war das nochmal vor Kurzem...hmm, ah ja, Imperial Tobacco nach der Übernahme von Altadis.


    cu Peter

  • War klar, das sich fast alle Firmen, die andere Firmen für finanzierte Milliardenbeträge übernommen haben (TT/Teleatlas; Porsche/VW; Scheffler/Conti...) a. G. der WWK am Rande der Insolvenz bewegen.


    Ich hätte Peter allerdings bei TT mehr Fingerspitzengefühl zugetraut- oder hat Bogi es verbockt? :D : drink

  • es ist eine Menge Geld!! Nur muss auch wieder viel abgeben werden um Waren zu kaufen aktuell genuegend Stückzahlen um bei Apple mit dem angekündigtem Halter ein zu steigen .Wie viele Kunden auf die APP warten und den Halter ?? Dürfte wohl je länger sie nicht an den Start gehen immer weniger werden . In meinem Umfeld laufen 15 Iph. und bis gestern waren 9 mit NG unterwegs ,DACH oder EU.Zum Verkaufsstart geschlafen und die APP auch ohne Halter wenigstens fertig zu haben .So ist jeder Tag ohne ein herber Verlust .Doppel Nutzer für beide APP mag es geben sind nicht die Masse . Und wer einmal eine Anwendung hat bleibt meistens dabei .Beispiele gibt es aus dem ´Softwaren Bereich genügend : Einmal Nero oder Corel immer die selben Anwendungen . Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.


    Gruss


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Das Überleben von TT hängt mit Sicherheit nicht vom zukünftigen Erfolg einer iPhone Applikation nebst Zubehör ab.


    Auch wenn Apple Freunde innerhalb der Foren Enklaven das etwas anders sehen mögen, Geld wird mit anderen Geschäftsfeldern verdient.
    Eine Zukunftsoption , weiter nichts.


    Ich habe viele Bekannte / Kollegen in technischen Berufsfeldern, wenn da mal 4 von 100 ein iPhone nutzen, wäre das viel ....Hingegen nutzen fast alle ein WM Gerät bzw. ein PNA für die Navigation.


    Halt, ein Android war letztens in einer Sitzung dabei, das letzte habe ich bei Benni gesehen....

  • Der Erfolg der Navigon-App ist leider nur in D gegeben - hier in UK laufen sie nur unter ferner liefen. Die EU-Version hat es nicht mal in die Top100 der Paid-Appl. gebracht und die UK-Version war auf Platz 14 oder 15, aktuell 25 - und wenn ich mir den Preis für die UK-Version jetzt mit 53 Pfund anschau, dann ist es das nicht wert. Und die Reviews die nach und nach eintrudeln beginnen bei Satabrissen, alten Maps, schlechter Routenführung, keine vollständige PLZ-Eingabe, schlechte Voice-Ausgabe usw.



    bady_1:
    Z.Zt sind es xx % - genaueres hat mir mein Berater verboten mitzuteilen 8) ... kann aber sein, dass sich das so um den 22. Juli rum ändert 8)


    cu Peter

  • Da bin ich ja mit dem Einstandspreis geteilt durch 2 günstig weg gekommen .Das war der Spass mir wert .


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Ja, wenn Du den Preis fürs zweite iPhone ausser Acht lässt...Du kannst Dir sogar noch drei weitere iPhones kaufen und dort dann Navigon draufspielen, dann wirds noch günstiger :)

  • Zwei mal 29 .Freischaltung war für lau da online abgewickelt plus 50 Werbeprämie.Zwei Verträge laufen auf verschiede Namen und Adressen .
    Wer legt da drauf Apple oder Navigon ?? Kleine Firma und dann 5 mal Navigon EU das rechnet sich schon für den Kunden oder Anwender auf jeden Fall


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Apple legt nix drauf - die kriegen ihr Geld so oder so von der Telecom für die verkauften Geräte. Die Telecom legt sicher auch net drauf, dafür haben sie die Tarife schon so gelegt, dass das nicht pasiert.


    Navigon verliert insofern da man eine Appl. auf bis zu 5 iPhone machen kann.


    Und Du rechnest dir nach 2 Jahren aus, was Dich die beiden iPhones über den Zeitraum gekostet haben - oder ob es net doch besser gewesen wäre ein sim-unlocked iPhone zu kaufen und dann ne Datenflatrate dazuzukaufen.


    Ach ja, nur zur Info - das Thema heisst "Aktionäre retten Tomtom" und nicht Navigon oder Apple... ;)


    cu Peter

  • Gut dann ist TT ein kleiner Verlierer da sie es nicht geschafft haben zum Beginn der Hauptreisezeit zu mindestens einen Punktsieg zu verbuchen. Die angekuendigte APP ist nicht fertig geworden.Das Reisegeschaeft ist gelaufen NRW ist auf dem Weg in alle Richtungen ohne die moegliche TT APP.


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten