Fresh "dreht" sich nur

  • Hallo allerseits, nach dem Upgrade 8110-8310 funzt "Fresh" nicht mehr. Der Doppelpfeil dreht sich nur noch wie wild und ich kann keine Funktion abrufen.
    Neuinstallationen haben auch nichts gebracht.
    Was tun ? ?(

  • Hast Du auch schon einen Hardware-Reset gemacht ? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von kdreichert ()

  • Ich Verstehe auch garnicht was sich bei der Verbindung zu Navigon Fresh für ein Pfeil drehen soll da dreht doch nix ?
    Da sind zwei PCs auffem Navi die sind miteinander Verbunden und nehmen ab da kontakt mit dem Fresh programm auf
    Der drehende Pfeil ist nur wenn ich da Navi nach nem Reset anschalte und Navigieren drücke


    Edit


    Ja doch sorry jetzt weiss ich was du meinst :)


    Habe ich dem Tread auch schon vorgeschlagen wie mein Vorredner einen Hardware Reset zu machen das wirkt manchmal wunder
    Aber da du schon der zweite bist kann ichs mir auch vorstellen das es an Fresh liegt


    Update Q2 funzt nicht

    4 Mal editiert, zuletzt von andy1 ()

  • Hm, bitte nicht schlagen ;D wie geht der Hardware reset denn ... ? On/Off gedrückt halten und dann mit dem Stylus auf reset ??. oder ist dies nur ein Softreset ?(

  • So, jetzt habe ich es zumindest geschafft den Hardreset zu machen. Aber bei Fresh dreht es sich weiter - ergo kein Erfolg :(
    Gibts noch weitere Möglichkeiten ?

    Einmal editiert, zuletzt von murksl ()

  • Zitat

    Original von murksl
    So, jetzt habe ich es zumindest geschaft den Hardreset zu machen. Aber bei Fresh dreht es sich weiter - ergo kein Erfolg :(
    Gibts noch weitere Möglichkeiten ?


    wie haste ihn denn gemacht denn das was du oben beschrieben hast ist falsch


    Hier zitat souljacker


    Im eingeschalteten Zustand die beiden seitlichen, oberen Tasten drücken. Gleichzeitig den Stylus in das Softreset Loch drücken. Die beiden seitlichen Tasten weiter gedrückt halten und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, sprich Stromversorgung herstellen. Erst dann die Tasten loslassen.


    Nach dem Hardreset sind die Einstellungen futsch, Favoriten allerdings noch da.


    Und ich habs grade mal getestet bei mir funtzt Fresh

    2 Mal editiert, zuletzt von andy1 ()

  • Zitat

    Original von murksl
    So, jetzt habe ich es zumindest geschaft den Hardreset zu machen. Aber bei Fresh dreht es sich weiter - ergo kein Erfolg :(
    Gibts noch weitere Möglichkeiten ?


    Den Hardreset so gemacht?

    Zitat

    Im eingeschalteten Zustand die beiden seitlichen, oberen Tasten drücken. Gleichzeitig den Stylus in das Softreset Loch kurz drücken. Die beiden seitlichen Tasten weiter gedrückt halten und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, sprich Stromversorgung herstellen. Erst dann die Tasten loslassen.


    Wenn dann die Aufforderung zum Displaykalibrieren kommt, dann war's ein Hardreset. : drink


    Edit: Da nun oben fast das selbe Zitat eingefügt wurde, habe ich den Unterschied markiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen1 ()

  • hallo,


    bei mir funzt jetzt alles.


    habe den fehler gefunden.... also bei mir war es so, das dass update der navisoftware mir die micro sd zerschossenhat.... zumind. die daten auf der karte.


    Lösung: ich habe die 4 gb karte formatiert dann von einer sicherungskopie (2GB karte) die daten auf die 4 gb karte kopiert... alles über den Arbeitsplatz aus. dann die 4gb karte über ein kartenlesegerät an mein lappi angeschlossen und siehe da navi fresh hat sie erkannt. dann das mühevolle runterladen der karte q2 gestartet und gewartet und gewartet aber es klappte alles. nach der installation die karte ins navi und oh schreck eine fehlermeldung wie bei dem bericht von dieter The backup you want to restore is not compatible with software device! das habe ich aber ignoriert und ein reset hat dieses problem wohl behoben.... nach ein paar tests kann ich nur sagen.... ich habe es wohl geschafft... und das ganz ohne hilfe der schlaffi hotline da sitzen eh nur bestellannahme tussen am hörer .... sorry aber über den support bzw. über die hotline bin total verärgert......


    lg
    melli