Zigarettenanzünder pn 6000

  • Hallo,
    und zwar meine Kollege hat auch das gleiche Navi wie ich. Und er möchte gern wissen ob es so etwas gibt. Er hat sein Navi in einer Art Konsole fest eingebaut nur er hat das Cradle nicht sondern nur den Zigarettenanzünder ans NAvi angeschlossen und den Akku raus genommen vom Navi. So wenn er das Auto startet geht das Navi auch an nur man muss halt immer sich das Startbildschirm anschauen und dann Ok bestätigen nach dem LAdevorgang. Er möchte das gern haben das es speichert wo er zu letzt war sprich Kartenanzeige oder ähnliches! Und dieses immer haben wenn er Schlüssen abzieht bzw wieder rein steckt. Ist so etwas möglich kann etwas dazu kaufen?

  • Wenn ich dich recht verstehe, dann muß der Akku erst mal wieder rein. Sonst bootet er jedes mal von neuem, es sei denn, der Zigarettenanzünder lauft auf Dauerstrom. :(
    Mit dem Active-cradle geht das Navi mit der Zündung an (wenn der Zigarettenanzünder mit der Zündung geschaltet ist) und aus, wenn ich den Schlüssel abziehe. Beim erneuten Starten ist das Navi dann an der letzten Position, so wie es dein Kumpel dann haben will...

  • Also was muss er machen? Weil das Cradle will er nicht kaufen!

  • Zitat

    Original von 1er
    Also was muss er machen? Weil das Cradle will er nicht kaufen!


    was er machen muss, wenn er das Cradle nicht kaufen will, hast du im ersten Posting bereits selbst beantwortet ;)

  • ... oder das cradle kaufen - was eindeutig die komfortablere Variante ist. Letzter Ausweg: anders Navi. :evil:

  • das cradle hat ja auch noch andere Vorteile : TMC anschluß und die Möglichkeit externe LAutsprecher anzuschließen...
    und es gibt auch eine AUsführung mit Bluetooth, da wirds zu freichsprecheinrichtung...

    Gruß Stefan


    - Funkspruch vom Raumschiff surprise : solln wir noch was von der Tanke mitbringen ?.... -

  • Zitat

    Original von 1er
    Also immer das gleiche von Vorne tun?


    Nein, sondern Akku im Gerät lassen und PN an Schalt-Plus (nicht Dauerstrom) anschließen.


    Gruß
    hapag