Route66 Sync update

  • Hallo erstmal an alle.
    Habe mir vor kurzem das Omnia i900 gekauft inklusive Route66.
    Natürlich habe ich auch gleich Route66 Sync auf dem Rechner installiert und danach das Program gestartet.
    Sofort möchte es sich gleich updaten. Okay. Auch gemacht. Wenn ich Route66 Sync aber dann starte kommt immer die Fehlermeldung " Message External component has thrown an exeption. " und noch irgendwelche komische Zeichen.
    Bin langsam am verzweifeln.
    Schon mal vielen Dank im Vorraus.

  • Wie immer gibt es mehrere Möglichkeiten:

    • Installieren des Programms mit Admin-Rechten
    • Neuinstallation der Software und Update verhindern
    • Neue Version auf der China-Seite von R66 runterladen und installieren (auch mit Admin-Rechten)
  • Okay erstes habe ich gemacht.
    zweites geht ncht, da dann das Program auch beendet wird.
    Also bleibt wohl nur noch drittens.

  • Also auf der normalen Chinaseite von Route66 ist das gleiche Update wie auf der deutschen, oder stelle ich mich jetzt nur etwas doof an?

  • hallo
    hast du eine firewall installiert? dann bitte kurz ausstellen bei der installation und update dann müßte es eigentlich klappen

  • hallo


    du mußt dein handy am PC angeschlossen haben beim updaten und installation von r66 sync

  • Okay habe alles so gemacht wie du gesagt hast.
    Und wow ich bekomme jetzt zumindest Route66 Sync geöffnet, aber auch nur wenn ich das update nicht starte. ( starte ich es doch, dann kommt die gleiche fehlermeldung)
    sobald das program startet sagt es mir das die gekaufte dach karte noch nicht runter geladen wurde und ob ich das jetzt machen möchte. wenn ich auf ja drücke kommt dann nach kurzer zeit " fehler Karte Dach" ( übrigens heißt sie bei mir auch nicht Dach2008 Q3, sondern nur Dach.
    Das Program nervt langsam.

  • Hier ist der Link zur China-Seite... unter R66 Sync gibt es Download, dass ist dann die Version 9.6.


    Schreib doch bitte mal was zu Deiner Systemkofiguration. Die Fehlerbeschreibung ist so nicht wirklich nachvollziehbar. Welches Betriebssystem verwendest Du (bei Windows XP: welches Service Pack)?


    Und wenn Sync meint, Du habest die DACH-Karte noch nicht runter geladen: ist die DACH-Karte auf der SD-Karte vorhanden? Wenn nicht, kopier sie von der mitgelieferten DVD auf die SD-Karte, damit umgehst Du zumindest das Download-Problem.

  • guten abend.


    also wenn ich den link starte und dann auf route66 sync gehe kommt bei firefox, seitenladefehler und beim ie eine seite mit chinesischen schriftzeichen. leider ist mein chinesisch nicht so toll.
    system habe ich windows xp professional version 2002 sp3
    athlon xp 2600+, ram 1gb
    auf dem handy ist windows mobile 6.1

  • achso ich habe zu dem handy nur eine dvd mitbekommen und da ist die dach karte nicht mit drauf.

  • Es scheint bei Dir einiges im Argen zu sein, die Seite ist auf Englisch und geht im Firefox problemlos auf (siehe Screenshot) - sie heißt ja auch China-Englisch, siehe Pfeil.


    Die Systemkonfiguration ist so ok, mein kleines Netbook hat auch nicht mehr Speicher und es läuft damit problemlos.


    Dass Du nur eine DVD hast, ist erstaunlich, bei meinem i900 waren 2 dabei: eine mit Handbuch und Active Sync, eine von R66. Du müßtest auch eine microSD dabei gehabt haben, auf der die DACH-Karte vorinstalliert ist. Diese Datei sollte dann allerdings DACH 2008-Q3.map heißen.


    Wo hast Du das Telefon denn gekauft?

  • hallo sorry hatte die letzten tage viel zu tun deswegen war ich nicht on.


    1. ich habe 2 CD bekommen eine mit windows mobile/samsung und eine mit route66
    2. auf der chinaseite ( logisch china-englisch da ich der chinesischen sprache nicht mächtig bin :) ) geht der download bei route66sync nicht auf kommt immer 404 not found
    3.hatte probleme mit den hauptspeicher( war nach kürzester zeit komplett voll-- ist wohl ein problem von samsung) das ich das handy flashen mußte dabei leider auch die speicherkarte formatiert.
    4. habe jetzt aber über datenkabel mir die dach karte geladen, heißt jetzt auch dachh2008 Q3 ( hat ganze 6h gedauert)
    5. was ich jetzt immer noch nicht verstehe, wenn ich r66sync von der cd installiere geht das programm jetzt, aber das problem nach den update ist immer noch nicht behoben( fehlermeldung--->r66sync wird geschlossen)
    naja das werde ich verkraften können, dann mach ich halt kein update. ;)


    vielen dank nochmal für die schnelle hilfe

  • Wenn Du große Datenmengen auf das i900 kopieren willst, mach das nicht mit Active Sync, sondern schalte auf den USB-Modus um, dann geht das schneller...