bluetooth verbindung mit headset

  • hallo


    weiss jemand ob ich das 4350 max mit dem "Midland BT Intercom Bluetooth Headset " über bluetooth verbinden kann das ich die sprachausgabe des navis auf das headset bekomme ?


    schon mal danke für die hilfe.


    radium

  • so
    hab gerade mal auf der navigonseite das handbuch gefunden.


    da steht drin das man das 4350 max mit 1 headset oder 3 verschiedenen handis verbinden kann(nicht gleichzeitig ;) ).


    also sollte es funzen :tup

  • Hi Radium,


    hast du eine Lösung für gefunden? Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem mit einem 4350max und dem Headset Interphone F4. Kopplung und Verbindung funktioniert, nur die Sprachausgabe erfolgt weiterhin über den internen Lautsprecher des Navi.
    Z.I.: kein weiteres Gerät über BT gekoppelt, Handy sollte aber später auch noch gekoppelt werden


    Gruß
    Chris

  • Hallo,


    wenn das Headset das BT Profil "A2DP" für Audiostreaming kann, dürft es funktionieren.


    Wir haben mal mit einigen Navigon Geräte die Bluetooth-Funktion in Verbindung mit der Sonic XL getestet. Da hat das Profil A2DP funktioniert um die Naviansage drahtlos per BT zu übertragen und auf die Fahrzeuglautsprecher auszugeben.



    Ich kann aber nicht mehr genau sagen welche Navigon es waren, aber es dürfte eigentlich keinen Unterschied machen, vermute ich.



    Gruß


    Robert

  • Hallo Robert,


    das Interphone F4 beherscht A2DP und es wird vom Navogon 4350max auch als Headset erkannt (Headsetsymbol statt Handysymbol in der Liste der vertrauenswürdigen Geräte). Der Sound kommt aber immer noch und ausschließlich aus dem Navi und nicht aus dem Headset. Da muß doch irgendwo eine Einstellung sein. Muß man hier evtl. in einer der Dateien eine Einstellung vornehmen?


    Gruß
    Chris

  • Ich hab jezt gerade eine interessnte Entdeckung gemacht:


    Wenn ich bei meinem 4350max einen Reset mache und dann z.B. eien Route simuliere und mir die Info per Sprache ausgeben lasse, höre ich diese im Headset, allerdings nur für ein paar Sekunden (~10) danach erfolgt die Ausgabe wieder über den internen LS des Navi. Mir scheint das so, als wenn die Verbindung zum Headset verlorengegangen ist aber nicht wieder selbstständig aufgebaut wird und das, obwohl Navi und Headset nebeneinander auf meinem Schreibtisch liegen. Mit dem zweiten Interphone passiert genau das gleiche, somit sollte das am Navi liegen, oder? Wer weiss Rat?


    Gruß
    Chris

  • Hallo,


    so ein Problem gabs damals bei unserem Versuch nicht.


    Aber manche BT Geräte können einfach nicht miteinander, das gibts natürlich.


    Evtl. gibts die Möglichkeit mal ein anderes Gerät zu testen.


    Gruß


    Robert

  • Für die Leute, die das gleiche Problem wie ich haben, will ich mal kurz meie Lösung posten:


    Ich hab das Upgrade vom 4350 auf das 6310 gemacht, da ist auch ein Upgrade des BT eingeschlossen und siehe da, nun funktioniert's.


    Gruß
    Chris

  • Hallo Chrisna,


    danke für die Info. Das ist super.


    Das bedeuten nämlich auch, dass das Navi dann komplett drahtlos ber BT die Sprachansage im Fahrzeug auf die Autolautsprecher übertragen kann. (mit dem Sonic XL und BT Link).


    Wir bekommen diese Fragen ja auch recht häufig gestellt.


    Wäre interessant was die neuen Geräte P40/70 machen!



    Gruß


    Robert