Völlig durchgedreht-bin ratlos!

  • Hallo Leute,


    nach den letzten Tagen war ich völlig begeistert von der supergenauen Sprachführung.


    Heute aber ist "es" plötzlich auf einer Strecke völlig durchgedreht, die es sonst richtig wies. Gerade, links, rechts, wenden...alles auf 50 Meter gleichzeitig. (Richtig: Gerade)


    Auch der blaue Pfeil wies falsche Richtungen.


    Letzte Woche hatte es das auch ziemlich oft gemacht, da dachte ich noch, daß ich das mit dem Update nicht gepackt hätte und wollte das Gerät sogar retournieren.


    Dann aber: SUUUpergute Führung. Bis auf den heutigen Ausraster, der sich ca. 3 KM später an anderer Stelle wiederholte.


    Das auf fremden Wegen...


    Ich hatte die "intelligente" an, später auf "schnell" geschaltet.


    Gerät doch kaputt??
    Mann, ich hatte es gerade lieben gelernt.

  • Hallo


    Hast Du zufällig einmal geschaut, was der GPS-Empfang genau in diesem Augenblick "gemacht" hat? Ggf. hast Du ja noch die gpx-Datei im entsprechenden Ordner.


    MfG

  • Hallo,


    der Empfang war voll GRÜN. Leider zwischendurch reset durchgeführt. Die Datei wird weg sein.

  • Hallo


    Soweit ich weiß, bleibt die gpx-Datei erhalten. Das Ganze klingt ein wenig nach kurzeitigem Verlust des SatFix. Wie lange hat es denn gedauert? Wenige Sekunden? Kann vorkommen... mehrfach hintereinander hatte ich das Ganze aber noch nicht.


    MfG

  • Hmm, DAS kannte ich bisher echt noch nicht an anderen Geräten.
    Interpoliert das F10 Streckenabschnitte bei SAT-Verlust?


    Andere hier beschrieben ähnliche Probleme (diverse Eiertänze auf und an der Autobahn, insbesondere bei Umfahrung von Staus).


    Unter welchem Ordner finde ich die Datei beim F10, mit Zeitstempel?

  • So,


    ich glaube, ich habe sie. Aber bekomme ich nicht geöffnet mit meinen Bordmitteln.

  • Hallo


    Schau mal hier...


    GPS Track Analyse


    Einfach mal HDOP und Anzahl der Sats anzeigen lassen. Es kann gut sein, dass bei einem miesen HDOP-Wert an entsprechender Stelle der MapCatcher zuschlägt und Dich auf eine falsche Position setzt und die Route entsprechend berechnet... die darauf folgenden Anweisungen sind dann gaga. Das Ganze müsste aber binnen Sekunden gegessen gewesen sein...


    MfG

  • Hmmmm - seit dem Update auf FN9 kommt das bei mir auch ab und an vor, aber nur sehr selten - die FN8.1 hatte das jedenfalls nicht ?(

  • Hallo obk,


    geiles Programm! Aber leider konnte ich nur die LETZTE GPX Datei einlesen, die alten waren mit Zusatz gz unbrauchbar, trotz umbenennen nicht mehr zu öffnen.
    Das habe ich befürchtet, daher sagte ich ja: Ob die alten noch zu lesen sind...?


    Hast Du Ahnung, WARUM der ab und an spinnt (die anderen nicht), das INSBESONDERE im intelligenten Modus?


    Habe zwar immer einen Nüvi als Notgerät im Gepäck...aber, muss das sein?


    Oder bin ICH schlicht zu blöd, den Falk zu bedienen...ahem: Wo ist denn die Simulation? Finde ich nicht.
    Gruß!

  • Ach ja:


    Bei Neustart sagte mir "es": Karten sind über 12 Monate alt...NEEE: 2009-2!!!
    Eindeutig auch installiert !!

  • @raudiw


    Die Dateien mit der Endung *gz statt gpx sind natürlich nicht wertlos. Das sind stinknormale zip-Dateien, wie man sie alltärglich im Umgang mit PCs verwendet. Das Falk komprimiert also alle alten Routen, indem es sie zipt - spart Platz. Du kannst die Dateien mit fast jedem gewöhnichen zip-Programm wieder entzippen (z.b. 7zip, Power-Archiver etc., zur Not einfach googlen).


    Grüße,
    Stoerenfried

  • Zitat

    Original von raudiw
    Hast Du Ahnung, WARUM der ab und an spinnt (die anderen nicht), das INSBESONDERE im intelligenten Modus?


    Hallo


    Einfach mal abwarten, ob das Ganze wieder auftritt und die Datei dann einmal näher anschauen. Und "Ja"... GTA ist ein klasse Progi... das beste daran ist der Preis. Ebenfalls zur Auswertung geeignet...


    GPSResults


    MfG

  • @raudiw


    Den Simulationsmodus findest Du unter
    "Zieleingabe-nächste Seite-Routenplaner"


    Gruß
    ohny

  • Mir ist auch aufgefallen das seit dem FN9 Update ich mich plötzlich in einer Seitenstrasse befinde und ähnliches.
    Mit dem FN8.1 und den selben Routen ist das Problem nicht aufgetreten.


    Oli

  • Bin seit 3 Wochen auch Besitzer eines F10. Habe gleich nach den Kauf FN9 installiert.


    Fahre jede Woche die gleiche Strecke von Frankfurt nach Amsterdam und mir ist auch schon aufgefallen, dass das Navi immer an den gleichen Stellen aus dem Takt gerät.


    a) Plötzlich nicht mehr auf der Autobahn.
    b) Geschwindigkeit stringt plötzlich von 120 auf über 180.
    c) Sound des Blitzerwarners ertönt auf einer Strecke ohne Geschwindigkeits begrenzung (Kein Blitzerwarner Symbol zu sehen).
    d) Nach Grenzübertritt D > NL werden mir auf der Autobahn in NL keine Blitzer angezeigt nur der Sound ist zu hören. Merkwürdigerweise auf der Rückfahrt sehe ich auch die Blitzersymbole und höre den Sound in NL.


    Gruß