Desktop freilegen - Anleitung

  • Zitat

    Original von cypher242


    Sieht mir ganz danach aus als hättest du ein anderes Problem, evtl. SD Karte defekt? Beim 8110 / 8310 kann man "My Flash Disk" sogar komplett löschen oder verschieben (z.B. auf die SD Karte) ohne das es Probleme gibt. Ich würde mal die SD Karte neu Formatieren, am besten mit dem " Panasonic SD Card Formatter". Auf jeden Fall solltest du aber die Karte auf Fehler untersuchen.


    Habs gerade nochmal probiert und jetzt konnten alle Daten ohne Probleme von "MY Flash Disk" auf die SD Karte kopiert werden. Komisch, vielleicht steckte gestern die Karte nicht richtig im Slot. Egal, besser so.
    Grüße, Jimmy

  • "My Flash Disk" konnte ich von meinem 2110 max auch nicht komplett kopieren (viele dll Dateien gingen nicht). Wenn das nicht so sein sollte, werde ich das auch nochmal probieren. Ich dachte aber, daß liegt daran, daß die Dateien gerade in Benutzung sind.

  • Ich habe den Desktop freigemacht laut Anleitung. Hat auch ziemlich einfach funktioniert. Wie komme ich dann weiter zur eigentlichen Navigation? Wenn ich einfach aus-xe startet die Navigation, aber der freie Desktop ist weg. Wenn ich auf autorun.exe gehe bleibt das Teil hängen.


    Eigentlich könnte ich jetzt auch ohne freien Desktop leben, da ich meine Modifikationen erledigt habe. Man weiß ja aber nicht, was man später vielleicht noch alles machen will.

  • Zitat

    Original von kraienkopp
    Ich habe den Desktop freigemacht laut Anleitung. Hat auch ziemlich einfach funktioniert. Wie komme ich dann weiter zur eigentlichen Navigation? Wenn ich einfach aus-xe startet die Navigation, aber der freie Desktop ist weg. Wenn ich auf autorun.exe gehe bleibt das Teil hängen.


    Eigentlich könnte ich jetzt auch ohne freien Desktop leben, da ich meine Modifikationen erledigt habe. Man weiß ja aber nicht, was man später vielleicht noch alles machen will.


    Also was hat denn jetzt "Desktop-Frei" mit Navigation zu tun??


    Man verschafft sich einen Zugang zu den Ordnern auf "My Flashdisk" (Unfug das Desktop freilegen zu nennen - geht am Thema vorbei und ist daher unverständlich!) um diese Daten Backupen zu können oder Settings (Einstellungen) zu manipulieren.


    tschüß
    Till

  • @ Till Wollheim:


    Deine Antwort macht doch gar keinen Sinn!!! Immerhin hast DU doch den Thread mit der Überschrift "Desktop freilegen - Anleitung" gestartet. Wenn du den Begriff bei anderen als solchen Unfug bezeichnest, würde ich dir empfehlen ihn dann selbst nicht zu benutzen!


    Zitat

    Also was hat denn jetzt "Desktop-Frei" mit Navigation zu tun??


    Naja, schließlich nennt sich das hier "pocketnavigation.de". Irgendwie dreht sich hier scheinbar alles ums Navi(gieren)!?

  • ?( ?(


    Das sind doch zwei völlig zu trennende Denkschienen:


    ich habe dir nur gesagt, daß das Thema Desktopfrei nichts mit der Frage zu tun hat, wie du jetzt deine navigationsbezogenen Probleme löst.


    Und bei diesem Gedanken wurde mir klar, daß das Wort Desktopfrei verwirrend ist, da es ja schließlich gar keinen Desktop auf einem Navi gibt!!


    tschüß
    Till

  • Zitat

    Original von Till Wollheim



    Und bei diesem Gedanken wurde mir klar, daß das Wort Desktopfrei verwirrend ist, da es ja schließlich gar keinen Desktop auf einem Navi gibt!!


    doch, doch den Desktop gibt es ;) - was wäre sonst ein Menü :]

  • @ Till Wollheim:


    Freilich hat das miteinander zu tun. Es funktioniert eben nicht so wie es sollte, oder ich weiß es eben leider nicht wie ich das Menü in welchem die Dateien angezeigt werden (sagen wir einfach trotzdem Desktop dazu) verlassen kann um die Navigation zu starten.


    Um das Problem für den Urlaub sicher zu lösen, werde ich dann einfach die Datei von der SD löschen.


    Nochmal zum Desktop freilegen: Bei meiner alten Transe4000 wurde nach einer ähnlichen Prozeur ein richtiger Desktop freigelegt, genau so wie man ihn vom PC her kennt.

  • Hilfe,


    seit ich den Desktop freigelegt habe, kommt jedes mal beim anschließen des USB-Kabels die "ExitBehaviourInfo" Meldung.


    Wie kann man diese wieder abschalten oder unsichtbar machen ?